Ruck bei 2500UpM

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
beiker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:55

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von beiker »

Hab mal als fast Unwissender etwas von der Doppelzündung gelesen....
War es schlechter Lauf über 2500 U/min?

Könnte demnach etwas mit der Doppelzündung zu tun haben;)

Hier ist aber auch noch geballtes Fachwissen unterwegs....mal sehen was die so sagen;)

Gruß
Berthold
Larsi
Beiträge: 2751
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von Larsi »

yammipeter hat geschrieben:...
Habe mal was vom Gangspringer gelesen ...
in die richtung denke ich bei deiner beschreibung auch ... :?
größere erfahrungen habe ich mit den 11er getrieben aber nicht.
falls ein wechsel ansteht, nimm ein M97-getriebe (letzte ausbaustufe)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von Mister Wu »

Sag mal Peter,

kannst Du die vorgegebene Schriftgröße nicht beibehalten?!

Größe Schrift bedeutet in Foren 'Schreien',
kleine Schrift bedeutet 'Flüstern'

Danke!
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von Freewayx »

Moin,

wenn das springen kommt, ist das mit mechanischen Geräuschen verbunden( Frage Gangspringer ) meist gehen diese Gangspringer ab 3.tem Gang los mit heftigem Geräusch aus der Getriebegegend ... es hört sich ungesund an ....
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von Mister Wu »

yammipeter hat geschrieben: @Frank , ich hoffe das ist jetzt OK mit der Schriftgröße
allerliebts :D ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von Freewayx »

haste schon den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Ich vermute ein Zündungsproblem wenn nichts im Speicher steht ....

da das scheinbar nur in einem festgelegten Drehzahlbereich statt findet denke ich mal an die Zündspulen und Zündgeschirr
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
BMW_Martin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 21:57
Modell: R1100R; Bj. 1998
Wohnort: Sauerland

Re: Ruck bei 2500UpM

Beitrag von BMW_Martin »

Hallo Peter,

hört sich leider nicht gut an. Wenn es an der Doppelzündung ... liegen würde, müsste dieser Effekt immer (unter Last) bei 2500 U/min auftreten, also auch in allen anderen Gängen.
Bei meiner alten 850R (96-er) hatte ich ein ähnliches Problem und es war das Getriebe. Habe ein 97-er Getriebe (aus Unfallmaschine) montieren lassen, damit war dann wieder alles gut.

Mit den besten Wünschen für´s neue Jahr und eine schöne Saison
Martin
Antworten