Hab mal als fast Unwissender etwas von der Doppelzündung gelesen....
War es schlechter Lauf über 2500 U/min?
Könnte demnach etwas mit der Doppelzündung zu tun haben;)
Hier ist aber auch noch geballtes Fachwissen unterwegs....mal sehen was die so sagen;)
Gruß
Berthold
Ruck bei 2500UpM
Re: Ruck bei 2500UpM
in die richtung denke ich bei deiner beschreibung auch ...yammipeter hat geschrieben:...
Habe mal was vom Gangspringer gelesen ...

größere erfahrungen habe ich mit den 11er getrieben aber nicht.
falls ein wechsel ansteht, nimm ein M97-getriebe (letzte ausbaustufe)
- Mister Wu
- Beiträge: 1526
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
- Modell: R 1150 GS
- Wohnort: Berlin, ganz links ;-)
Re: Ruck bei 2500UpM
Sag mal Peter,
kannst Du die vorgegebene Schriftgröße nicht beibehalten?!
Größe Schrift bedeutet in Foren 'Schreien',
kleine Schrift bedeutet 'Flüstern'
Danke!
kannst Du die vorgegebene Schriftgröße nicht beibehalten?!
Größe Schrift bedeutet in Foren 'Schreien',
kleine Schrift bedeutet 'Flüstern'
Danke!
Ciao, Frank
- Freewayx
- Beiträge: 370
- Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
- Modell: R1100Gs DesiertoI
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ruck bei 2500UpM
Moin,
wenn das springen kommt, ist das mit mechanischen Geräuschen verbunden( Frage Gangspringer ) meist gehen diese Gangspringer ab 3.tem Gang los mit heftigem Geräusch aus der Getriebegegend ... es hört sich ungesund an ....
wenn das springen kommt, ist das mit mechanischen Geräuschen verbunden( Frage Gangspringer ) meist gehen diese Gangspringer ab 3.tem Gang los mit heftigem Geräusch aus der Getriebegegend ... es hört sich ungesund an ....
- Mister Wu
- Beiträge: 1526
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
- Modell: R 1150 GS
- Wohnort: Berlin, ganz links ;-)
Re: Ruck bei 2500UpM
allerliebtsyammipeter hat geschrieben: @Frank , ich hoffe das ist jetzt OK mit der Schriftgröße


Ciao, Frank
- Freewayx
- Beiträge: 370
- Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
- Modell: R1100Gs DesiertoI
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ruck bei 2500UpM
haste schon den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich vermute ein Zündungsproblem wenn nichts im Speicher steht ....
da das scheinbar nur in einem festgelegten Drehzahlbereich statt findet denke ich mal an die Zündspulen und Zündgeschirr
Ich vermute ein Zündungsproblem wenn nichts im Speicher steht ....
da das scheinbar nur in einem festgelegten Drehzahlbereich statt findet denke ich mal an die Zündspulen und Zündgeschirr
- BMW_Martin
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 18. Mai 2013, 21:57
- Modell: R1100R; Bj. 1998
- Wohnort: Sauerland
Re: Ruck bei 2500UpM
Hallo Peter,
hört sich leider nicht gut an. Wenn es an der Doppelzündung ... liegen würde, müsste dieser Effekt immer (unter Last) bei 2500 U/min auftreten, also auch in allen anderen Gängen.
Bei meiner alten 850R (96-er) hatte ich ein ähnliches Problem und es war das Getriebe. Habe ein 97-er Getriebe (aus Unfallmaschine) montieren lassen, damit war dann wieder alles gut.
Mit den besten Wünschen für´s neue Jahr und eine schöne Saison
Martin
hört sich leider nicht gut an. Wenn es an der Doppelzündung ... liegen würde, müsste dieser Effekt immer (unter Last) bei 2500 U/min auftreten, also auch in allen anderen Gängen.
Bei meiner alten 850R (96-er) hatte ich ein ähnliches Problem und es war das Getriebe. Habe ein 97-er Getriebe (aus Unfallmaschine) montieren lassen, damit war dann wieder alles gut.
Mit den besten Wünschen für´s neue Jahr und eine schöne Saison
Martin