nikokausd hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 18:00
Laut der Zeichnung beim Leebmann hält der Sicherungsring auch diese Buchse.
Auf dem Bild meines Rades hält der Ring nur das Lager und ich bin nicht sicher ob da eine Buchse im Lager steckt.
Hallo!
Also wenn du schon so ein schön durchnummeriertes Bild verlinkst, warum nutzt du dann zur Beschreibung nicht auch einfach zusätzlich die Nummern mit?
Ausgehend von den Bezeichnungen deute ich da mal:
Laut der Zeichnung beim Leebmann hält der Sicherungsring
(9) auch diese Buchse
(8).
Auf dem Bild meines Rades hält der Ring
(9) nur das Lager
(7) und ich bin nicht sicher ob da eine Buchse
(8) im Lager
(7) steckt.
Wenn ich mir allerdings die Zeichnung so anschaue, würde die Buchse (8) wohl gar nicht in das Lager (7) reinpassen. Das sind halt einfach Schaubilder, die den grundsätzlichen Aufbau darstellen, und sicherlich keine technisch exakten Zeichnungen der Bauteile.
Und was das Vorhandensein der Buchse betrifft, wenn ich ins Bild reinzoome, dann sieht mir das schon so aus, als ob da eine drin steckt. Da es dort stärker aufträgt als der äußere Ring des Lagers.
Und was das Halten der Buchse durch den Sicherungsring betrifft - wenn der Sicherungsring die Buchse mit halten würde, dann könnte sich doch der innere Teil des Lagers gar nicht frei drehen. Was doch irgendwie komisch wäre.
Was fehlt denn da noch?
In Richtung Tachoantrieb dann wohl Mitnehmer (10), Wellendichtring (11), Tachoantrieb (12), Schraube (13) und Abstandsrohr (14).
Und in die andere Richtung min. die Steckachse (4), aber sicherlich auch die Buchse (3), das Lager (2), und die Kappe (5).
Wobei ich mal sagen würde, das sind alles keine Teile, die da für die Nutzung oder selbst für einen Verkauf fehlen. Denn die müssten ja beim aktuell verbauten ersten Radsatz in Verwendung sein, sowohl bei dir als auch bei einem möglichen Käufer.