Jannie hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 11:25
Ich bin immer interessiert in das warum
Die beiden offenen Steckverbindungen kannst Du höchstwahrscheinlich ignorieren.
Eine davon dient dazu, das sogenannte CO-Potentiometer anschließen zu können.
Das wird aber nur bei Fahrzeugen ohne Katalysator und ohne Lambdasonde
benötigt, ich nehme an, daß Dein Fahrzeug mit Kat und Lambdasonde ausgestattet
ist. Am schnellsten sieht man das beim Blick auf den messingfarbenen Stummel,
der rechts in Richtung Getriebe zeigend aus dem Auspufftopf (unweit
Fußbremshebelspitze) heraussteht.
Die andere Steckverbindung ist - soweit ich mich erinnere - für das in Kalifornien
vorgeschriebene Filtersystem gedacht, das austretende Benzindämpfe durch einen
Aktivkohlefilter leiten muß. Kommt also nur bei den US-Modellen zum Einsatz
(sogenannter Taktventilanschluß).
Insofern ist mit den beiden offenen Steckverbindungen - ausgehend von meinen
obigen Annahmen - wahrscheinlich alles in Ordnung.
Viele Grüße
Karl-Heinz