Ich bin neu hier und wie man es sich denken kann komme ich direkt mit einem Problem um die Ecke.
Ich habe meine Q jetzt seit knapp über einem Jahr und bin soweit wirklich zubereiten, wie wahrscheinlich jeder hier habe ich mich schon bei der Probefahrt in sie verliebt
Zu meiner Person:
Ich bin BJ 94 und seit 10 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Von einer Varadero 125 bin ich zuneige Transalp PD06 von 93 und dann zu einer von 89 gewechselt bin ich schließlich die Liebe meines Lebens entdeckte

Zu meinem Krad:
Es ist eine 1100 gs von 99 mit knapp 83500km auf der Uhr.
Sie hat einen Remus endschalldämpfer verbaut ansonsten sind alle Problemrelevaten Teile original.
Zum Problem:
Ich habe beim beschleunigen oft das Problem das Seiendes Gas nicht annimmt, das Problem wird schlimmer je höher ich fahre. Bin gerade im Urlaub in den Alpen und als ich gestern über den Großglockner gefahren bin ist sie teilweise mehr als schwerfällig vorwärts gekommen.
Es fühlt sich so an als wenn sie zwischendrin kein Benzin bekommt, so wie als ich damals bei meiner Transalp wenn ich Händisch auf Reserve schalten musste.
Das Problem besteht schon seit längerem und ich habe die Standard Sachen schon getauscht/überprüft.
Spricht:
-Neue Zündkerzen
-Neuer Luftfilter
-Bautenzüge angeglichen und auf richtigen Sitz geprüft.
-Die 12er Düsen von Till verbaut —> Synchronisieren lassen
-Ich habe auch schonmal den Origonal Auspuff dran gebaut, damit war es anfangs besser allerdings könnte das nach meiner Erfahrung auch mit der Höhe Zungen haben auf der ich die Testtour gemacht habe, allerdings war es nie ganz weg.
Jetzt habe ich hier schon ein wenig im Forum rum gesucht, allerdings nichts gefunden was zu meinem Problem zu 100% passt.
In einem Beitrag stand das ein Schlauch an der Benzinpumpe geplatzt sein könnte, allerdings dürfte das Problem ja dann eher in Linkskurven bei relativ leerem Tank auftauchen wenn ich mich nicht irre

Mein Plan für zuhause:
Hallsensor prüfen
Eventuell die motronic auslesen lassen, da bräuchte ich aber jemanden der Die nötigen Programme und Adapter hat, vorausgesetzt das verhält sich wie beim Auto und beim freundlichen kann man dafür ja direkt tief in die Taschen gucken.
Und einen neuen Benzinmotoren verbauen, den hatte ich nämlich noch nicht getauscht.
Meine Frage jetzt, ob ihr noch weitere Ideen habt woran es liegen kann, ob jemand dieses Problem auch schon hatte und wie das behoben wurde und ob vielleicht jemand im Raum Oberhausen (NRW) die Möglichkeiten hat sowas auszulesen und vielleicht ein paar hilfreiche nützliche Tipps hat

Ps: ich frage extra im Urlaub weil ich hier ein wenig Zeit habe mir Infos anzulesen und zu recherchieren

Vielen Dank schonmal falls ihr den Roman überhaupt bis hierhin gelesen habt und noch mehr dank wenn ihr sogar noch nen Kommentar da lasst