wenig Kompression

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Larsi
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Re: AW: wenig Kompression

Beitrag von Larsi »

Den Wert weiß ich auch nicht ... hab ich nie gemessen.
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teileklaus
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Re: wenig Kompression

Beitrag von teileklaus »

Richtig wenn es meine wäre, würde ich zur Vorsicht auch die 4 AV erneuern, w e n n die Köpfe und Zylinder runter müssen.
Originale Kolben sind auch kein Problem zu bekommen.
viel Grüße, Klaus
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gerd_
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Re: wenig Kompression

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ich würde erst mal mit einem zweiten Instrument messen Wenn ich die Köpfe abnehme, das machen was nötig und zu erkennen ist. Natürlich schleife ich dann die Ventile neu ein und kontrolliere ob die Ventilsitze fest sind. Das ist ganz einfach fachgerecht.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Volker53
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

Habe heute den Zylinder-Druckverlust-Tester bekommen. Zündkerzen raus, OT eingestellt, 5bar drauf gegeben... kein Druckaufbau möglich, zischt aus den Ventilen raus und zwar an beiden Zylinderköpfen. Nochmal durchgedreht und nächsten OT eingestellt: gleiches Ergebnis :z
Bei Rösner und Rose für den Big Bore Kit angemeldet :mrgreen:
Insofern interessiert es mich jetzt nicht mehr so sehr, welche Ventile durchgepfiffen sind.

Gruß,
Volker
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Mister Wu
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Mister Wu »

Volker53 hat geschrieben:Bei Rösner und Rose für den Big Bore Kit angemeldet :mrgreen:
Auch 'ne Lösung. :mrgreen:
Ciao, Frank
Larsi
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Larsi »

Volker53 hat geschrieben:...
Bei Rösner und Rose für den Big Bore Kit angemeldet :mrgreen:
Insofern interessiert es mich jetzt nicht mehr so sehr, welche Ventile durchgepfiffen sind.

Gruß,
Volker
sag denen aber, dass die ventile undicht sind :roll:

und einen schönen gruß an timo, torsten und kurt :mrgreen:
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Volker53
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

...mach ich.

Gruß,
Volker
Rika
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Rika »

Sauber, Volker

....dann brauchst Du nur noch ein neues Kennzeichen :mrgreen:

Bild
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Volker53
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

...sieht gut aus, fehlt nur der TÜV-Stempel :lol:

Gruß,
volker
teileklaus
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Re: wenig Kompression

Beitrag von teileklaus »

ich denke den Stempel bekommst du auch beim Rössner draufgepappt :idea: Wo anders vl nicht so leicht. Zumal wenn sie dann stärker wäre als abgenommen.
viel Grüße, Klaus
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Volker53
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Re: wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

Freitag die Maschine durch alle Staus mit dem Viano von Bad Dürrheim (14:30h) nach Eppenhausen gebracht, gerade noch rechtzeitig um 18:30h angekommen. Samstag 10:30h wieder hin. Motor war bereits zerlegt, die Köpfe in der Waschmaschine. An und in den el.Steckverbindungen Sand durch Geländefahrten, Zeichen von Undichtigkeiten an den Kolben / Ölabstreifringen, Abnutzung in den Pleuelaugen und thermische Verfärbung der Pleuelstangen. Maschine wurde wohl im Gelände (höhere Drehzahl, wenig Kühlung) überhitzt. Dann Begutachtung der gewaschenen Zylinder:
Ein A-Ventil und am gleichen Zylinder ein E-Ventil liegen tiefer im Sitz als die anderen. Alle Ventile werden am Montag ausgebaut, Sitze und Führungen überprüft und ggfls. erneuert / eingeschliffen. Habe mir die Wössner Kolben und Pleuel angeschaut: saubere Verarbeitung, Verdichtung dann nach der Überholung wohl ca. 12,7:1 (Serie: 11:1).
Habe mich wegen der sichtbaren Abnutzungsspuren in den Pleuelaugen auch für die neuen leichteren Wössner-Pleuel mit neuen Lagern entschieden.
Gruß,
Volker
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