Endantrieb

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
fogl
Modell: R 1200 Gs Adventure Bj.06

Endantrieb

Beitrag von fogl »

Hallo,
War auf dem Weg in die Französischen Alpen, kurz vor Frankfurt habe ich bemerkt das mein Hinterrad feiert. Jetzt warte ich auf den Abschlepper. Das Rad hat Spiel an der Aufnahme, so viel, das schon der Bremssattel abgeschliffen ist . Endantrieb kostet 1100 + Einbau. Das wäre dann wohl , evtl. Leie ich mir eine Maschine.
Larsi

Re: Endantrieb

Beitrag von Larsi »

der user "derbonner" aus dem gs-forum.eu repariert professionell endantriebe von BMW zu erträglichen preisen.
ansonsten gibts gebrauchte antriebe um und unter 200€ auf dem gebrauchtmarkt, zb ebay.
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Beitrag von teileklaus »

passt der von der 11 er?, dann könnte ich dir einen 31: 11 auf die Schnelle leihen.
viel Grüße, Klaus
Pep
Modell: R1100R,R1100RT,R1100GS,

Beitrag von Pep »

Passt - 31:11 ist auch die Standartübersetzung der 1150er GS .

Grüße, Pep.
teileklaus

Beitrag von teileklaus »

na dann wäre es kein großer Akt das selbst umzubauen oder umbauen zu lassen in F.
viel Grüße, Klaus
BayernCrouser
Modell: R1150RT Bj. 2004

Beitrag von BayernCrouser »

Das klingt doch gut :D
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Der 1100 passt nicht ohne Weiteres. Der Gehäusehals muss angepasst werden (Flex, Fächerscheibe).
http://www.powerboxer.de/hinterachse-ka ... -an-r1150x" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
teileklaus

Beitrag von teileklaus »

was ist nun aus dem Urlaub geworden?
viel Grüße, Klaus
fogl

Beitrag von fogl »

Hallo,
dank einer tollen Aktion von BMW in Frankfurt Dreieich hat man mich noch am selben Tag wieder flott bekommen. Dir Tour konnte wie geplant durchgeführt werden, bin geraden zur letzten Übernachtung in der Schweiz. Morgen gehts nach Hause. Die Q hat sehr gelitten , aber davon mehr wenn ich at home bin.
fogl

Beitrag von fogl »

Moin,
so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09. zur Tour in die französischen Alpen gestartet. Kurz vor Frankfurt blockierte dann anch dem runterschalten das Hinterrad woraufhin ich dann stehen blieb um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da hatte das Rad bereits ca. 1 cm Seitenspiel. Ich bin dann noch ca. 30 km bis zu einer BMW Niederlassung nach Frankfurt gefahren (80 k/mh), dann ging allerdings nix mehr. Das Servicemobil mußte kommen, lud die Kiste auf und brachte mich nach Dreieich. Dort stellte man fest, das der Endantrieb ohne Öl war, wie die Lagerungen aussahen muß ich nicht wirklich beschreiben. Der Annahmemeister gab mir ne Tele von nem Teilehändler, der zum Glück nen Antrieb da hatte. Teil geholt, zurück zu BMW und dann noch das Teil verbaut, dann noch Getrieböl gewechselt und geg 16:00 Uhr war ich wieder fahrbereit.
Das Ganze hat dann mal eben 800,- gekostet, damit war das Geld für die Tour dann futsch, bin aber trotzdem gefahren, Wetter war gut und bis auf einen Ausrutscher am Galibier war auch alles gut. Ach nee, der Fernscheinwerfer ist dank einem Stein hin, die Bremsleuchte geht nicht aus und der vordere Simmerring ist undicht und das FIS friert manchmal ein. :?

Gruß
Detlef
nikokausd
Modell: R1100GS ´96 KAT ABS

Beitrag von nikokausd »

fogl hat geschrieben:Moin,
so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09. zur Tour in die französischen Alpen gestartet. Kurz vor Frankfurt blockierte dann anch dem runterschalten das Hinterrad woraufhin ich dann stehen blieb um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da hatte das Rad bereits ca. 1 cm Seitenspiel. Ich bin dann noch ca. 30 km bis zu einer BMW Niederlassung nach Frankfurt gefahren (80 k/mh), dann ging allerdings nix mehr. Das Servicemobil mußte kommen, lud die Kiste auf und brachte mich nach Dreieich. Dort stellte man fest, das der Endantrieb ohne Öl war, wie die Lagerungen aussahen muß ich nicht wirklich beschreiben. Der Annahmemeister gab mir ne Tele von nem Teilehändler, der zum Glück nen Antrieb da hatte. Teil geholt, zurück zu BMW und dann noch das Teil verbaut, dann noch Getrieböl gewechselt und geg 16:00 Uhr war ich wieder fahrbereit.
Das Ganze hat dann mal eben 800,- gekostet, damit war das Geld für die Tour dann futsch, bin aber trotzdem gefahren, Wetter war gut und bis auf einen Ausrutscher am Galibier war auch alles gut. Ach nee, der Fernscheinwerfer ist dank einem Stein hin, die Bremsleuchte geht nicht aus und der vordere Simmerring ist undicht und das FIS friert manchmal ein. :?

Gruß
Detlef
Zu welchem Teilehändler wurdest Du denn da geschickt?
Mir wollen die immer nur neues Zeug andrehen... :roll:
fogl

Beitrag von fogl »

Hallo,

also bedient hat mich vorn ein Markus K. (?) , tätowiert, mit Zopf, sehr symphatisch. Mir wurde die Fa. Rösner empfohlen.
Gruß
Detlef

PS: in der Bucht wäre es deutlich billiger gewesen, aber ich war unter Zugzwang :shock:
Antworten