Endantrieb
- fogl
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 09:14
- Modell: R 1200 Gs Adventure Bj.06
- Wohnort: Fröndenberg
Endantrieb
Hallo,
War auf dem Weg in die Französischen Alpen, kurz vor Frankfurt habe ich bemerkt das mein Hinterrad feiert. Jetzt warte ich auf den Abschlepper. Das Rad hat Spiel an der Aufnahme, so viel, das schon der Bremssattel abgeschliffen ist . Endantrieb kostet 1100 + Einbau. Das wäre dann wohl , evtl. Leie ich mir eine Maschine.
War auf dem Weg in die Französischen Alpen, kurz vor Frankfurt habe ich bemerkt das mein Hinterrad feiert. Jetzt warte ich auf den Abschlepper. Das Rad hat Spiel an der Aufnahme, so viel, das schon der Bremssattel abgeschliffen ist . Endantrieb kostet 1100 + Einbau. Das wäre dann wohl , evtl. Leie ich mir eine Maschine.
Re: Endantrieb
der user "derbonner" aus dem gs-forum.eu repariert professionell endantriebe von BMW zu erträglichen preisen.
ansonsten gibts gebrauchte antriebe um und unter 200€ auf dem gebrauchtmarkt, zb ebay.
ansonsten gibts gebrauchte antriebe um und unter 200€ auf dem gebrauchtmarkt, zb ebay.
-
- Beiträge: 3373
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Endantrieb
passt der von der 11 er?, dann könnte ich dir einen 31: 11 auf die Schnelle leihen.
viel Grüße, Klaus
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:43
- Modell: R1100R,R1100RT,R1100GS,
- Wohnort: 82229 Seefeld
Re: Endantrieb
Passt - 31:11 ist auch die Standartübersetzung der 1150er GS .
Grüße, Pep.
Grüße, Pep.
-
- Beiträge: 3373
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Endantrieb
na dann wäre es kein großer Akt das selbst umzubauen oder umbauen zu lassen in F.
viel Grüße, Klaus
- BayernCrouser
- Beiträge: 602
- Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
- Modell: R1150RT Bj. 2004
- Wohnort: Ohlstadt
- Kontaktdaten:
Re: Endantrieb
Das klingt doch gut 

Re: Endantrieb
Hi
Der 1100 passt nicht ohne Weiteres. Der Gehäusehals muss angepasst werden (Flex, Fächerscheibe).
http://www.powerboxer.de/hinterachse-ka ... -an-r1150x" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Der 1100 passt nicht ohne Weiteres. Der Gehäusehals muss angepasst werden (Flex, Fächerscheibe).
http://www.powerboxer.de/hinterachse-ka ... -an-r1150x" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
- Beiträge: 3373
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
- fogl
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 09:14
- Modell: R 1200 Gs Adventure Bj.06
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Endantrieb
Hallo,
dank einer tollen Aktion von BMW in Frankfurt Dreieich hat man mich noch am selben Tag wieder flott bekommen. Dir Tour konnte wie geplant durchgeführt werden, bin geraden zur letzten Übernachtung in der Schweiz. Morgen gehts nach Hause. Die Q hat sehr gelitten , aber davon mehr wenn ich at home bin.
dank einer tollen Aktion von BMW in Frankfurt Dreieich hat man mich noch am selben Tag wieder flott bekommen. Dir Tour konnte wie geplant durchgeführt werden, bin geraden zur letzten Übernachtung in der Schweiz. Morgen gehts nach Hause. Die Q hat sehr gelitten , aber davon mehr wenn ich at home bin.
- fogl
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 09:14
- Modell: R 1200 Gs Adventure Bj.06
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Endantrieb
Moin,
so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09. zur Tour in die französischen Alpen gestartet. Kurz vor Frankfurt blockierte dann anch dem runterschalten das Hinterrad woraufhin ich dann stehen blieb um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da hatte das Rad bereits ca. 1 cm Seitenspiel. Ich bin dann noch ca. 30 km bis zu einer BMW Niederlassung nach Frankfurt gefahren (80 k/mh), dann ging allerdings nix mehr. Das Servicemobil mußte kommen, lud die Kiste auf und brachte mich nach Dreieich. Dort stellte man fest, das der Endantrieb ohne Öl war, wie die Lagerungen aussahen muß ich nicht wirklich beschreiben. Der Annahmemeister gab mir ne Tele von nem Teilehändler, der zum Glück nen Antrieb da hatte. Teil geholt, zurück zu BMW und dann noch das Teil verbaut, dann noch Getrieböl gewechselt und geg 16:00 Uhr war ich wieder fahrbereit.
Das Ganze hat dann mal eben 800,- gekostet, damit war das Geld für die Tour dann futsch, bin aber trotzdem gefahren, Wetter war gut und bis auf einen Ausrutscher am Galibier war auch alles gut. Ach nee, der Fernscheinwerfer ist dank einem Stein hin, die Bremsleuchte geht nicht aus und der vordere Simmerring ist undicht und das FIS friert manchmal ein.
Gruß
Detlef
so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09. zur Tour in die französischen Alpen gestartet. Kurz vor Frankfurt blockierte dann anch dem runterschalten das Hinterrad woraufhin ich dann stehen blieb um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da hatte das Rad bereits ca. 1 cm Seitenspiel. Ich bin dann noch ca. 30 km bis zu einer BMW Niederlassung nach Frankfurt gefahren (80 k/mh), dann ging allerdings nix mehr. Das Servicemobil mußte kommen, lud die Kiste auf und brachte mich nach Dreieich. Dort stellte man fest, das der Endantrieb ohne Öl war, wie die Lagerungen aussahen muß ich nicht wirklich beschreiben. Der Annahmemeister gab mir ne Tele von nem Teilehändler, der zum Glück nen Antrieb da hatte. Teil geholt, zurück zu BMW und dann noch das Teil verbaut, dann noch Getrieböl gewechselt und geg 16:00 Uhr war ich wieder fahrbereit.
Das Ganze hat dann mal eben 800,- gekostet, damit war das Geld für die Tour dann futsch, bin aber trotzdem gefahren, Wetter war gut und bis auf einen Ausrutscher am Galibier war auch alles gut. Ach nee, der Fernscheinwerfer ist dank einem Stein hin, die Bremsleuchte geht nicht aus und der vordere Simmerring ist undicht und das FIS friert manchmal ein.

Gruß
Detlef
Re: Endantrieb
Zu welchem Teilehändler wurdest Du denn da geschickt?fogl hat geschrieben:Moin,
so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09. zur Tour in die französischen Alpen gestartet. Kurz vor Frankfurt blockierte dann anch dem runterschalten das Hinterrad woraufhin ich dann stehen blieb um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da hatte das Rad bereits ca. 1 cm Seitenspiel. Ich bin dann noch ca. 30 km bis zu einer BMW Niederlassung nach Frankfurt gefahren (80 k/mh), dann ging allerdings nix mehr. Das Servicemobil mußte kommen, lud die Kiste auf und brachte mich nach Dreieich. Dort stellte man fest, das der Endantrieb ohne Öl war, wie die Lagerungen aussahen muß ich nicht wirklich beschreiben. Der Annahmemeister gab mir ne Tele von nem Teilehändler, der zum Glück nen Antrieb da hatte. Teil geholt, zurück zu BMW und dann noch das Teil verbaut, dann noch Getrieböl gewechselt und geg 16:00 Uhr war ich wieder fahrbereit.
Das Ganze hat dann mal eben 800,- gekostet, damit war das Geld für die Tour dann futsch, bin aber trotzdem gefahren, Wetter war gut und bis auf einen Ausrutscher am Galibier war auch alles gut. Ach nee, der Fernscheinwerfer ist dank einem Stein hin, die Bremsleuchte geht nicht aus und der vordere Simmerring ist undicht und das FIS friert manchmal ein.![]()
Gruß
Detlef
Mir wollen die immer nur neues Zeug andrehen...

- fogl
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 09:14
- Modell: R 1200 Gs Adventure Bj.06
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Endantrieb
Hallo,
also bedient hat mich vorn ein Markus K. (?) , tätowiert, mit Zopf, sehr symphatisch. Mir wurde die Fa. Rösner empfohlen.
Gruß
Detlef
PS: in der Bucht wäre es deutlich billiger gewesen, aber ich war unter Zugzwang
also bedient hat mich vorn ein Markus K. (?) , tätowiert, mit Zopf, sehr symphatisch. Mir wurde die Fa. Rösner empfohlen.
Gruß
Detlef
PS: in der Bucht wäre es deutlich billiger gewesen, aber ich war unter Zugzwang
