FotoEcke

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Re: FotoEcke

Beitrag von Roter Oktober »

Wieder tolle Geschichten und Abenteuer mit den entsprechenden Bilderkes.

@ Angie, Du bist so klasse beim Fehler suchen und finden, wenn ich mal was habe komme ich dir :D

@Juliane, yep der Norden war heute von der Sonne verwöhnt, so weit denn der Norden östlich von Bremen war :mrgreen:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

die Angie von der Enduroamazone zur Schraubergöttin, klasse!! Andreas und Jule mit tollen, der Raubi mit interessanten Bildern, ich weiß schon,warum das mein Lieblingsfred ist.
Weiter so!
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Angie

Beitrag von Angie »

AmperTiger hat geschrieben:... zur Schraubergöttin, klasse!! ....
Weiter so!
:shock: :shock: :shock: oh Schreck...gäb's da eine Skala von 1 - 10 liege ich ungefähr noch bei 0,3 :oops: :oops:
aber ich arbeite mich gerade auf 0,5 hoch :roll:
Bis jetzt habe ich La Dame immer zur Reparatur gebracht, wenn sie mal wieder rum zickte, jetzt will ich wissen, warum sie zickt. Ob es Fehler meinerseits waren, Verschleißteile kaputt sind, oder einiges an ihr einfach nichts taugt.

Jetzt soll ich nochmal die Lichtmaschine messen (lassen), meinem Schrauberseelsorger von gestern waren die gemessenen (Batterie)Werte bei laufendem Motor zu hoch. Na, mal schauen :?

@ Raubi: das muss ich nochmal genauer nachlesen, wenn ich Zeit habe und mir dann das kleinere Übel raussuchen ;) :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

Am besten wäre es wohl, sich ein möglichst kleines offizielles Kennnzeichen machen zu lassen,
dieses so zu verstärken oder verstreben, dass es nicht mehr nach unten federt beim Einfedern des Hecks und so nicht
mehr vom Reifen aufgefressen werden kann.
Auch zum FIM-Sportkennzeichen gibt es andere Meinungen als meine --- z.B. dieser Anbieter hier schreibt:

http://www.mx-power.eu/Sportkennzeichen ... ennzeichen

:evil:
Ergoldinger
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T

Beitrag von Ergoldinger »

AmperTiger hat geschrieben:..............ich weiß schon,warum das mein Lieblingsfred ist.
Weiter so!
Schließ ich mich an. Bitte weiter so !
Grüße Jan
========================================
GSPeP
Modell: R1200GSA

Beitrag von GSPeP »

Wochenende im Norden Deutschlands.

http://www.steendorp.com/Motorcycles/Meetings/Etta-2014" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Da werden schon ein paar Bekannte auf dem Bild sein ... ;)

Bild

Bild
Grüsse aus Belgien,
Peter (2011 BMW R1200GS Adventure) Bild
FB: http://www.facebook.com/peter.perdaen
Youtube: http://www.youtube.com/user/1150GSPEP/videos
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

goldene Zeiten brechen an.....
die Scorpa hat jetzt ein güldenes Kettchen

Bild

dafür keine rostigen Speichennippel mehr

Bild

und zusammengebaut hab ich sie auch gekriegt.... :shock:

Bild
Schneckle
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs

Beitrag von Schneckle »

Wow :) Sie sieht wieder schoen aus! Wie neu!
Gratuliere!
Auf bald zur ersten Ausfahrt!
Orangina durfte Gestern Nachmittag wieder in die Trialkuhle,
bin eine Stunde um einen Steilhang geschlichen, den man nur langsam hochfahren kann und soll.
Dann probiert, schwitz, Herz in der Hose...
Das VR war meist leicht in der Luft, Dank trockenem Untergrund es dann auch geschafft.
Der Mut reichte fuer 3 Mal, sehr lehrreich was Millimeter bei der Gasstellung und Zentimeter bei der Körperhaltung da ausmachen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

Dankööö!!!
Das Gefühl mit dem Herz in der Hose kenne ich nur zu gut... :oops:
Aber wenn es dann doch geklappt hat: Jubel !!!!!
Das ist ja eigentlich auch eines der wesentlichen Bestandteile des Trialfahrens.
Die Erfolgserlebnisse für selbstgesteckte Ziele sind mir viel Wert.
Wenn Du diesen Adrenalinstoss auf der Strasse erleben willst, musst Du unter Einsatz des Lebens
mit 200 über die Landstrasse rasen oder eine Kurve immer schneller nochmal probieren, ob es auch
schneller noch funktioniert.
Mike463
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride

Beitrag von Mike463 »

Raubritter hat geschrieben:goldene Zeiten brechen an.....
die Scorpa hat jetzt ein güldenes Kettchen

und zusammengebaut hab ich sie auch gekriegt.... :shock:
Hey Raubi hübsch ist Sie geworden wie währe es mit nem kleinen Funktionstest Morgen...!!! :mrgreen: :twisted:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Angie

Beitrag von Angie »

Huhu,nach der Walpurgisnacht gestern im Harz, musste ich heute mal schauen, wer die Hexenverbrennung überlebt hat :roll:

Bild

@ Chefilein: Dies ist wieder KEIN SELFIE !!!!! Auch habe ich das Bild nicht vor meiner Haustüre aufgenommen!!

Und 1 1/2 Stunden habe ich es geschafft immer um die Regenwolken drumrum zu fahren, aber die letzten 20 km kam es dann sintflutartig mit Hagel :shock: :shock: aber meine BMW Jacke und Stiefel haben gut dicht gehalten, klasse :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

NIEMAND hat bei dem Foto gedacht, dass Du da wohnst !!! Ehrlich !!!!

http://www.dastelefonbuch.de/telefonbuc ... Klaus.html
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Da Raubi Heute den Tanz in den Mai verarbeiten musste.... :roll: :lol:
durfte die gute,alte Strichlinde wieder mal auf die Weide...
Bild

Bild

Bild

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Ergoldinger
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T

Beitrag von Ergoldinger »

Strichlinde & Dolly.....
das sind ja Namen :lol:

Hi Mike, Grüße aus Niederbayern. Unser Fuhrpark ruht faul. Sauerei.
========================================
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Ergoldinger hat geschrieben:Strichlinde & Dolly.....
das sind ja Namen :lol:

Hi Mike, Grüße aus Niederbayern. Unser Fuhrpark ruht faul. Sauerei.
Hallo Jan,
Grüße auch an Dich, naja die Namen wahren so "Eingebungen" während des Fahrens... ;) 8-)
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

Dolly kommt von Dolly Parton und die hat ja auch so abstehende Körperteile......
und sie macht richtig Spass, die Dolly.....
chefe

Beitrag von chefe »

Ich hab' da ein Verständnisproblem...

Die Trötröhre fährt mit einer selbst vermurksten Karre durch die Gegend bis es qualmt und wenn sie "Mami" schreit, kommen alle gerannt und nachher wird sie noch gelobt für die Erkenntniss, dass sie mit einer vermurksten Karre losfährt und sich zu helfen weiß, indem sie "Mami" schreit...

Wenn euch das passiert und ihr das auch noch zum Besten gebt, werdet ihr hier mit aller Macht verseckelt - fällt euch da was auf? :+ :+ :+

Gut, dass ich weit weg am südlichen Ende der Republik hause...
Gruß, Martin
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

chefe hat geschrieben:Ich hab' da ein Verständnisproblem...

Wenn euch das passiert und ihr das auch noch zum Besten gebt, werdet ihr hier mit aller Macht verseckelt - fällt euch da was auf? :+ :+ :+
nöööö, man könnte meinen, dass hier unsere Enduro-Amazonen geschätzt, geliebt und verhätschelt werden. Aaaaaber eigentlich gehört sich das so. Es gibt auch Borstentiere, die den halben Tag damit verbringen, waidwunde GSen mit dem Anhänger nach Hause zu transportieren und auch der Cheffe bleibt mal ganz aus Versehen mit leerem Spritfass stehen und er muss nicht nach Hause laufen.
Wenn ich für mich überlege, was mir schon gehilft wurde durch fremde Hand an freundlichem Arm....
Borstl
Modell: R 1200 GS ADV Triple Black, KTM Freeride

Beitrag von Borstl »

Raubritter hat geschrieben:
chefe hat geschrieben:Ich hab' da ein Verständnisproblem...

nöööö, man könnte meinen, dass hier unsere Enduro-Amazonen geschätzt, geliebt und verhätschelt werden. Aaaaaber eigentlich gehört sich das so. Es gibt auch Borstentiere, die den halben Tag damit verbringen, waidwunde GSen mit dem Anhänger nach Hause zu transportieren und auch der Cheffe bleibt mal ganz aus Versehen mit leerem Spritfass stehen und er muss nicht nach Hause laufen.
Wenn ich für mich überlege, was mir schon gehilft wurde durch fremde Hand an freundlichem Arm....

So ist es; die Moppeds werden verhätschelt - sie sind schließlich Familienmitglieder!

Wenn alles so glatt und perfekt ablaufen würde, würde es doch gar keinen richtigen Spaß bringen; so ein Stück Freiheit und Abenteuer (übrigens bin ich Nichtraucher!) gehört schon mit dazu, sonst könnte man seine Abenteuer auch auf dem Sofa verbringen!

Was das mit der Hilfe angeht, so stellt man wieder einmal fest, daß es im Team zusammen doch mehr Spaß und Sicherheit bringt!.....Und so soll es ja auch sein!
Ich habe fertig!
Gruß Borstl

Bild

.......immer auf der Suche nach Kurven
und kleinen Sträßchen
Bild
N48 04.654 E8 43.861
chefe

Beitrag von chefe »

Raubritter hat geschrieben:...
und auch der Cheffe bleibt mal ganz aus Versehen mit leerem Spritfass stehen und er muss nicht nach Hause laufen.
....
Jaaa, da waaar mal was in dieser Art und neieiein, das war nicht aus Versehen und jaaaa, dafür bin ich auch gediegen verseckelt worden - wie sich's g'hört :oops:

Ich sag ja gar nix gegen die Hilfe, das ist eh klar und ich denke mal, die "Enduro-Amazonen" würden auch ein wenig verseckeln aushalten (ich musste von meinen Jungs lernen, wie man es richtig macht: man lacht erst recht dreckig, dokumentiert das Missgeschick für die Nachwelt, dann hilft man und zu guter Letzt kommt das Verseckeln - in einem positiven Sinn und ohne Böswilligkeit wohlgemerkt 8-) )
Gruß, Martin
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

Damen verseckeln (beachte den Wortstamm) ist untunlich.
Das kann doch schnell als sexuelle Belästigung ausgelegt werden, wenn Du mit dem Gerät hantierst.

Solltest Du die Bedeutung von "aufziehen" meinen, dann gebe ich Dir natürlich Recht.

Und so ein bissle Verseckeln tut nur kurzzeitig weh - siehe meinen Beitrag zum Foto vom Altersheim.....
und Angies Beitrag bezüglich der DREI historischen..... die kann das nämlich selbst auch gut.
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Bild "quak,quak" ich dachte das ist hier ein Bilder-Fred... Bild

Bild
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Gerade aus dem hohen Norden zugespielt bekommen, Schneckles Orangina bei den Profischraubern von BvZ 8-)
Bild

OP am offenen Herzen... :? sieht ja noch Alles ganz manierlich aus 8-)
Bild
Schneckle
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs

Beitrag von Schneckle »

Danke an Angie und Mike fuers Einstellen meiner Bilder!
Die Werkstattbilder muss ich doch kurz kommentieren :D
Meine Freeride brauchte nach 5700 km nun doch mal einen Kundendienst,
jedoch hatte die Werkstatt von BvZ keinen kurzfristigen Termin mehr frei, sodass Bert mir einen Termin bei seinem Rennteammechaniker ermoeglichte 8-)

Also ab in die extra Werkstatt zu den Wettbewerbsmotorraedern.
Der Mechaniker, der bezeichnendweise Mike heisst ;) fragte nach der Betriebsstundenzahl, davon ausgehend, dass es ein kleiner KD sei...
"Aehm, 171 Stunden..."
"Einhunderteinundsiebzig!?!"

Au weia...
Leider war eines der vier Ventile, das rechte Einlassventil, zu stramm, sodass er dies einstellen musste und dazu muss die Nockenwelle raus. Nun weiss ich auch wo die sitzt und das sie in Minuten draussen ist, ganz anders als bei meiner 2V Basic damals...

War sehr beeindruckend Gestern, mit welcher Gründlichkeit er gearbeitet hat, so z.B. jeden Stecker, den er zog, mit Druckluft ausgeblasen und eingesprueht. Jedes Bauteil geputzt, das habe ich dann als Handlanger gemacht. Da wurde wirklich alles geprueft, nichts irgendwie schnell-schnell wieder zusammengebaut. Aber auf die Rechnung bin ich garnicht gespannt... :?
Im Grunde war bis auf das eine Ventil alles o.k., lediglich die ueblichen Verschleissteile, wir Bremsfluessigkeit usw. fiel an.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Dutchgit
Modell: Super

Beitrag von Dutchgit »

Schoene bilder wieder !

Da hab ich auch noch zwei von den weg in die arbeit gestern.

Bild

Bild

Gruss ausm wilde halbwegs Nordliches Westen !
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Antworten