AmperTiger hat geschrieben:sodala mal eben die Gabel ausgebaut, Innereien raus (Federn, Vorspannhülse Ring) und das stinkende, mit Schwebestoffen verranzte Gabelöl gewechselt.
Und dabei .... gekleckert! Kann man deutlich sehen.
Hi
Ja Katzenstreu drauf oder Ölbindemittel. Wahlweise 1m tief auskoffern und neu betonieren. Scheidet beim Tiger aber aus weil er da im Grundwasser ist .
BTW Es ist Winter, wir könnten mal wieder in der "Eishütte" basteln .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
gerd_ hat geschrieben:Hi Wahlweise 1m tief auskoffern und neu betonieren.gerd
Zuerst bitte weiträumig absperren und zeitgleich das Wasserwirtschaftsamt verständigen! Wie sieht es vor der Garage aus? Eventuell müssen einige Kubikmeter Erdreich abgetragen und als Sondermüll entsorgt werden. Die Garage ist wohl nicht mehr zu retten.
Zuletzt geändert von Wolfgang am Mi 30. Jan 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
jaa vielen Dank für die Tips, besonders das mit dem auskoffern gefällt mir, da hab ich dann freien Blick in den Hobbyraum, der da drunterliegt
Gerd, im Moment ist es einfach zu warm um in der Hütte zu basteln. plus 5 Grad ist doch nicht wirklich was für uns. kann ich dich so ab -10 Grad anrufen?
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
so, die neuste Bastelei sind zwei Spiegelarme aus Aluminium, die mir der Wastl gebastelt hat. Original wiegen die beiden 500gr. und die beiden aus Alu ziemlich genau 120gr.
Die neuen sind oben auch noch 10mm länger.
Wenn er wieder nen Auftrag zum eloxieren hat, werden die schwarz gemacht.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
ja genau Dirk, mich hat das genervt, dass man 2 Schlüsselweiten braucht um den Spiegel einzustellen und das Zeug ist auch noch bleischwer. Man mag es kaum glauben original wiegt der Krempel gut 500gr und die beiden Alustangen wiegen 120gr. nicht dass ich Gewicht sparen wollte, aber doch bemerkenswert, der konifizierte Alulenker ist ohne Lenkerendengewichte auch noch 1,5 kg leichter als der Originale mit Gewichten.
danke Tom!
Wenn's dumm läuft, vibriert die leichtere Spiegelkonstruktion am leichteren Lenkerende jetzt so, dass Du ihn auch wegen "Sigst nix mehr" weglassen könntest
Lass mal hören...