Teil 1 USB-Steckdose
Ne 12V Steckdose hat der Tiger ja, aber die hab ich noch nie gebraucht, aber ne USB, das wäre doch was. Damit läßt sich das Navi, die Kamera und das Handy laden.
also mal auf die Suche nach einer USB-Steckdose gemacht, die wasserdicht ist, bzw. einen Deckel hat.
Fündig geworden bin ich (für relativ kleines Geld! 22 €) bei Touratech. Das ist ne Doppel-USB-Dose mit 2 A (viele haben nur 500mA und das genügt für einige elektron. Geräte nicht)
http://shop.touratech.de/duo-usb-steckd ... enker.html
die sollte dann ins Cockpit, an den Lenker mag ich die trotz mitgelieferter Halterung nicht machen.
Cockpit ausgebaut, muß nicht sein, aber ich mach noch einige andere Umbauten.
als Platz hab ich die Stelle ein Stück unterm Tacho gewählt, das ist eben und dort ist auf der Rückseite auch frei.
Cockpit original

dann muß da natürlich ein 28mm Loch rein, so nen Bohrer werden die wenigsten haben. So habe ich eine 20mm Nuß genommen, die hat außen 28mm und die hab ich auf ne Verlängerung gesteckt (wie im Bild) und dann mit der Heißluftpistole auf gute 350 Grad erhitzt und damit ein schönes kreisrundes Loch geschmolzen.

und so sieht das dann fertig aus

diese USB hat auch ne blaue Beleuchtung (nur sichtbar, wenn die wasserdichte Kappe auf ist) hier links unten im Bild. Die Helligkeit der einzelnen Instrumente ist nicht naturgetreu wiedergegeben