R 1150 R Rockster geht bei sehr hohen Temperaturen aus

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
PIG Schrauber
Modell: R 1100 S, K 1100 RS, K 100 LT, K 756, Honda CBF 1000

R 1150 R Rockster geht bei sehr hohen Temperaturen aus

Beitrag von PIG Schrauber »

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade auch kurz vorgestellt. Ich bin seit langem K Schrauber, alles ungelernt und über die vielen Jahre angeignet. Die 4V Boxer kommen aber nun vermehrt hinzu. Aktuell habe ich die 1150 Rockster vom Kollegen zu stehen. Er beschreibt, dass die Maschine bei sehr hohen Tmperaturen nur noch mit sehr viel Gas um die 5000U/min am Leben gehalten werden kann. Sonst geht sie schlagartig aus. Sie lässt sich aber sofort wieder starten mit dem selben Phänomen.

Die Maschine hat einen Zubehörauspuff ab Krümmer dran. Lambdasonde steckt dort im Y Rohr zwischen beiden Zylindern. Scheint nun ohne Kat zu sein. Bei normalen Temperaturen läuft die Maschine seidenweich, macht richtig Spaß. ich konnte das Phänomen noch nicht reproduzieren.

mit dem Bike Scan ausgelesen wird mir kein Fehler angezeigt. Lambdawert nach dem Kaltstart 0,38 Volt. Ich habe bisher den Benzindruck gemessen, steht wie festgenagelt bei 3 bar. Ventilspiel top. Lufttemperaturwert laut Bike Scan plausibel zur Außentemperatur. Das Bikescan hatte ich jetzt noch nicht während der Fahrt dran.

Ich habe nun etwas von Codiersteckern gelesen, gold oder grau, wenn ich das richtig gelesen habe. Welchen bräuchte ich? Dann kann ich mal gucken, ob da alles passt.

Gibt es sonst Ideen? würde mich freuen.

Beste Grüße aus PIG

Daniel
Mit besten Grüßen aus PIG
Antworten