Hallo aus dem Land Brandenburg

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Jan_B
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 12:20
Modell: R1150RT
NTV650

Hallo aus dem Land Brandenburg

Beitrag von Jan_B »

Hallo,

aktuell habe ich Schwierigkeiten mit der Q, nach jahrelangem passiven Mitlesen nun also Anmeldung und hier Kurzvorstellung.
Ich bin der Jan, Baujahr 63. Als Mecklenburger hat es mich vor vielen Jahren nach Brandenburg verschlagen, inzwischen finde ich es hier aber auch schön :-)
Seit 1980 fahre ich (legal) Motorrad, durchgehend bis heute immer mindestens eine Maschine angemeldet und in Nutzung. Dabei einige MZ, die nicht bei mir blieben, und auch kurz mal eine BK350 die meine Vorliebe für Kardanantrieb bewirkte. Nach der Wiedervereinigung kam eine Honda NTV650 die auch heute noch mit der Q im Stall steht. Meine R1150 RT ist Baujahr 2003 und hat 2010 zu mir gefunden. Im letzten Monat haben wir die 144.444 km gefeiert - und dann begann der Ärger - dazu aber dann in einem eigenen Beitrag mehr.
Die Technik der Mopeds war im Laufe der Jahre immer mal bedürftig. Die MZ habe ich früher komplett selbst beschraubt. Die Honda ist völlig unauffällig und bisher ohne Ausfall, große Durchsichten habe ich aber der Werkstatt überlassen. Die Q zeigt sich da schon zickiger, hat aber auch mehr km runter. Im letzten Jahr war der BKV fällig, habe ich selbst aus- und eingebaut und ihn bei RH überholen lassen. Nun ist es der Hinterradantrieb, dazu später mehr.
Gefahren werden die Bikes derzeit eher wenig, Job und Haus kosten immer noch viel Zeit. Wenn fahren dann Touren mit den Kumpels, gerne weiter weg und mit Übernachtung. Winter ist inzwischen für mich kein Thema mehr, muss ich nicht mehr haben. Die Zeiten wie mit der TS250/1 bei -22°C auf dem Weg zur Arbeit sind definitiv vorbei. Damals half auch die selbstgebaute Griffheizung nicht. Man musste sich entscheiden - Licht oder Wärme am Griff. Schwierige Wahl, morgens halb 6 im Januar :-(

So, das soll hier reichen, ich melde mich dann im Unterforum.

Jan
Rockstersigi
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg

Beitrag von Rockstersigi »

:lol: :lol: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 785
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
TransalpTom
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 01:27
Modell: BMW R 850 R Baujahr 2000 ersetzt durch BMW R850R classic Baujahr 2002
Yamaha XJR 1300 SP Baujahr 2000
Honda Transalp XL600V Baujahr 1997
Honda CX500 Baujahr 1982

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg

Beitrag von TransalpTom »

Moin,

willkommen im Club.

Ja, mit Honda hast Du Recht, da gibt es wenig Ärger, darum ist das Forum auch kleiner :lol:

Ich habe zwei Hondas in meiner Garage, danach kommt bei den Japanern erst mal lange nix und dann vielleicht Yamaha und Suzuki.

OK, die Japaner wissen, wie es geht, aber machen wir die Q nicht schlechter, als sie ist. ich habe mittlerweile die zweite R850R, bin also rückfällig geworden.

Viel Spaß in diesen freundlichen Forum. :flower:
wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht!
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg

Beitrag von BMW-Hoschi »

Moin
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Antworten