Ein neuer aus dem Norden

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Entzofant
Modell: R 1200 CL

Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von Entzofant »

Moin aus Dithmarschen, genauer gesagt aus der Nähe von Brunsbüttel. Ich bin Kalle, mittlerweile ,leider, schon Ü 70. Ich fahre seit kurzem eine R 1200 CL. Baujahr 2003 und Originalen 7600 !!!! Km. Vorher bin ich noch nie eine BMW gefahren und muss sagen....es ist eine Umstellung einen Boxer zu fahren. Meine letzte war eine 1000er Varadero auch ein 2 Zyl. aber mit einer ganz anderen Charakteristik wir die BMW. Nun ja, man muss sich halt daran gewöhnen. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und freu mich, daß es so viele Fachbeiträge gibt. Also, wenn ich mal eine Frage hätte weiß ich jetzt wo ich wahrscheinlich eine Antwort zu einem , hoffentlich nicht auftauchenden Problem, bekommen kann. Vielen Dank dafür im Voraus. Gruß Kalle
GSA1
Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
MartinV
Modell: R 850 R

Beitrag von MartinV »

Moin Kalle,

herzlich willkommen im Forum und bei den Boxern :thumb:

Mach Dir wegen Ü70 keinen Kopp, da kenn ich auf der Straße und in Foren noch den einen oder anderen

Motorradfahren hält uns jung und den Ü60ern tut es gut zu sehen, dass auch mit ner "7" vorne dran noch nicht alles vorbei ist :D

Viele Grüße aus dem Süden

MartinV
Jan

Beitrag von Jan »

Moin aus dem Ländle!

Bitte was heisst da "leider"?!

Das mussen die jüngeren zuerst schaffen!

Genüsslich eine dicke BMW zu fahren macht mit Ü70
aber richtig Laune!

(Habe deshalb gleich zwei)

Wünsche Dir schöne Zeit und optimale Wachstumsraten auf deinem Kilometerzähler!

LG
Jan
(Ü70)
reinglas

Beitrag von reinglas »

Hallo Kalle,
Willkommen hier im Forum !
Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad. Bin gewiß Ü70. Nächstes Jahr bin ich nach den Rundungsregeln U80.
Als 16-jähriger fuhr einmal auf einem Feldweg eine BMW-Boxer. Seitdem blieb es bis ins hohe Alter mein Jugendtraum.
Das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW hielt mich ab. Vor ca. 12 Jahren "leistete" ich mir einen Boxer.
Ein Jahr später sah ich ein optisch noch Besseren. Speicheräder, schwarz, handlinierter Tank und Seitenteile.
Die Zylinderdeckel ließ ich verchromen. Vor zwei Jahren sattelte ich wieder auf meine "Hausmarke" um.
Jetzt sitze ich unbequemer und muss die Kette pflegen. Da das hier ein BMW-Forum ist, verschweige ich die Vorteile.
Wenn ich nicht mehr mein rechtes Bein über die Sitzbank schwingen kann, kaufe ich mir einen Roller mit Durchstieg.

Reinhard
Antworten