Noch eine letzte Frage....versprochen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Qdll

Noch eine letzte Frage....versprochen

Beitrag von Qdll »

Hi erst einmal,

Ich würde gerne die Drosselklappen meiner 11er R gegen die einer 1150R tauschen. Könnte ich recht günstig bekommen und meine DKs klappern schon ganz ordentlich. Eine Überholung käme teurer und .....also ich weiß nicht, ob eine Rep. sinnvoll,langlebig ist und funktioniert.
OK, zum Thema: die Drosselklappen unterscheiden sich scheinbar nur durch die MA Versionen . die 11er hat 2.2 und die 1150er eine MA 2.4.
Weiß einer, ob das eine "plug and play" Geschichte ist und die 11er mit der 2.4 Version klar kommt oder muß das Poti getauscht werden....was dann natürlich wieder Gefummel mit dem Einstellen nach sich ziehen würde.....auch nicht so toll, weil nicht wirklich meine Sache....so mit messen und Spannung.... :o
Vielen Dank für Eure nochmalige Hilfe. Ich würde dann auch nichts weiter fragen...zumindest dieses Jahr...versprochen :D

Bleibt gesund und macht keinen Blödsinn

Gruß
Jens
gerd_

Re: Noch eine letzte Frage....versprochen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Einspritzdüsen und die Anlenkung der Züge könnten anders sein.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Qdll

Beitrag von Qdll »

die ESV sind bei meiner eh schon andere als die Serie......aber kannst du was zu den unterschiedlichen versionen der MAs sagen?
Larsi

Beitrag von Larsi »

Das Poti ist bei der R1100 und R1150 das gleiche.
https://www.realoem.com/bmw/de/part?id= ... 3631461852

Einstellen oder zumindest kontrollieren würde ich es aber.
Bei der 1150 wird es nicht so exakt justiert, weil die MA 2.4 den Min und Max Wert anlernen kann.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Larsi hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 10:35 .....................
Einstellen oder zumindest kontrollieren würde ich es aber.
Bei der 1150 wird es nicht so exakt justiert, weil die MA 2.4 den Min und Max Wert anlernen kann.
Die Potis sind immer exakt justiert. "Egal" oder "kommt nicht arg darauf an" gibt es in der Serienfertigung nicht. Ob die Einstellwerte gleich sind ist eine andere Frage. Wo bei ich "ja" vermute weil man dann nichts verändern brauchte und "NULL" bei "Klappe wirklich ganz zu" für Konstrukteure logisch ist.
Dennoch stimmt "anlernen".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten