Da ich dann eh schon dran war, habe ich die Zündkerzen gewechselt (Brisk) und synchrone Einspritzdüsen der R1200 verbaut (von Q-Tech).
So weit so gut, ist ja keine Hexerei. Kurze Probefahrt gemacht, hängt gut am Gas, im ersten und zweiten Gang wird das Vorderrad leicht, zieht gefühlt besser als vorher. Könnte ich ja eigentlich zufrieden sein.
Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass beim Vollgas geben dann der Tacho auf Null fällt. Lass ich den Gasgriff etwas kommen, zeigt er die Geschwindigkeit wieder an. Passiert auch bei gezogener Kupplung. Beim normalen Gas geben passiert nichts, nur beim aufziehen.
Wegen Saisonkennzeichen konnte ich leider keine ausgedehnte Probefahrt machen, um das Problem genauer einzugrenzen/auszutesten.
Hat jemand sowas schonmal gehabt? Von den Zündkerzen und Einspritzdüsen wird's ja wohl nicht sein
Anscheinend hat sich da ein Elektrikwurm über den Winter eingenistet. Das Moped hat den Winter trocken auf der überdachten Terasse in einer geschlossenen, atmungsaktiven Hülle verbracht.
Achja, die Rockster hat den gleichen Tacho wie die R1100S (Geschwindigkeitssignal vom hinteren ABS Sensor), für die, die die Rockster nicht kennen. Ansonsten ist die Technik identisch mit den R1150ern.