Wie schon im Vorstellungs-Thread angedeutet, ist der Kauf meiner 11er nicht ganz folgenlos

An sich hatte ich gehofft: draufsetzen und losfahren (zumindest für ein paar unbeschwerte Kilometer mit meiner Holden), aber daraus wurde nichts...
Nach einigen Kilometern hab ich umgedreht und sie wieder in die Garage gestellt

Entgegen der Aussage des Verkäufers ist sie nicht "anmelden & fertig".
Anmelden klar, aber damit fahren - nicht weiter als nötig.
Vielleicht war es ihm auch nicht bewusst - bei geschätzten 80kg Lebendgewicht - aber das Fahrwerk (zumindest hinten) is komplett durch.
Wenn ich meine 135kg Kampfgewicht auf die Fuhre packe, dann ist sie schlicht überfordert - oder ich bin überfordert...falls das Fahrverhalten so wie es jetzt ist, als normal gelten soll, dann bin ruck zuck fertig mit der BMW

Fakt ist, dass sie länger kaum bewegt wurde und am hinteren Dämpfer Ölnebel anliegt.
Allerdings nicht bei der Besichtigung.
Probefahrt fiel eher sporadisch aus, da sie abgemeldet war...hab eher auf Motorgeräusche, Schaltbarkeit, Scheckheft usw. geguckt.
Das Ändern der Einstellung an der Stellschraube am Däpfer (sowohl die kleine Schlitzschraube unten, als auch an dem Einstellrad ausßerhalb) bringt garnix.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, damit ich mit der Gattin in dieser Saison noch ein, zweimal auf die Strasse komme.
Ich bin ich mit einem gebrauchten Originaldämpfer zufrieden - sollte halt nur seinen Job machen - ich will mit Frau hinten drauf einfach nur cruisen.
Bei der Such im ETK von BMW erscheint aber, laut Zeichnung, ein ganz anderer Stoßdämpfer, als der den ich habe

Wurden ab Werk zwei verschiedene Dämpfer angeboten oder verkauft?
Einmal mit und einmal ohne dieses aussenliegende Stellrad?
Meine hat so ein Stellrad - im ETK erscheint nur die Variante ohne...ich blick irgendwie net durch.
Konnte in der Suche leider auch nichts dazu finden...für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Matthias