Schreck am späten Nachmittag

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Batzen

Beitrag von Batzen »

So, damit mal die Themen etwas mehr werden - ausserdem bin ich angepisst von der Notaufnahme in unserem örtlichen Klinikum :(

Heute Nachmittag - 33° im Schatten - meine Frau ist mit unserer Kleinen und einer Freundin ins Freibad gefahren....ich durfte lätürnich mit dem Auto die ganzen WE Besorgungen erledigen...so gegen 16.45 bin ich wieder auf dem Heimweg und seh bei der Einfahrt/Kreuzung in unsere Straße einen roten 5er Golf GTI stehen, paar Meter vorher ein Warndreieck und ettliche Plastikteile auf der Straße verstreut.

Und dann bekam ich einen riesen Schreck: vor dem Golf lag total zerschunden die fast neue 125er Vespa S unserer Großen :o , da wird´s dir echt erstmal anders. Schnell auf den Gehweg gerumpelt und aus dem Auto gesprungen und nach unserer Großen geschaut, wurde schon von unseren Nachbarn betreut und hatte auf den ersten Blick keine ernsthaften Verletzungen.
Das ganze war erst 5 Minuten vor meinem Eintreffen passiert, sie wollte links abbiegen, hat geblinkt und sich zur Straßenmitte hin eingeordnet - und dann wollte der Golf sie noch beim Abbiegevorgang links überholen, hat sie von hinten gerammt und den Schleifspuren auf der Straße nach 7-8 Meter vor sich hergeschoben. Ihr ist zum Glück außer einem kleinen Schock und einigen Prellungen an einem Knie, Oberschenkel, Fuß und Leiste nichts ernstes passiert.....Diagnose nach über 4 Stunden in der Notaufnahme bei nur einem Patienten der vor uns war, dafür haben ihr 2 Ärzte im Abstand von 1 Stunde die selbe Untersuchung verpasst und jeweils den frischen Verband wieder aufgeschitten..dazwischen noch Röntgen....als dann der 3 Arzt nach einer weitern Stunde kam und ihr mal schnell den Verband aufschneiden wollte um sie zu untersuchen ist mir mal kurz die Hutschnur geplatzt und der Patient mußte den Papa beruhigen..... :oops:
...dann wurde ich vorhin noch nach 2x 30 Minuten Warteschleife bei der 24-Stunden Schadensnummer der Versicherung aus der Leitung gekickt - naja, war ja heute warten gewohnt :geek:
Pozilei hat alles aufgenommen, Schadensfrage wurde vorerst als Teilschuld bewertet, da nach Aussage des Pozilisten der Abbiegende auch immer eine Teilschuld bekäme, da er den rückwärtigen Verkehr beobachten muß. Das ganze geht am Montag dann meinerseits zum Anwalt, ich hab da keine Lust mich damit selbst rum zu ärgern. Mal sehen wie lange es sich zieht, muß ja auch vor den Sommerferien ihren Roller wieder fit machen, Verkleidung hinten komplett im Ar..., Hauptständer verbogen, Hebeleien, Griffe und ein paar sonstige Kleinteile. Werd erstmal ein Gutachten erstellen lassen und dann nach Rücksprache mit der Versicherung selbst Hand anlegen wenn kein Rahmenschaden vorhanden ist.

Fazit: ich bin stolz auf unsere Große, das sie es beherzigt auch bei der Hitze auf dem Roller mit den Leder-Sommerhandschuhen und der Protektoren-Lederjacke (gibt ja mittlerweile schöne Teile mit femininem Schnitt) zu fahren, hat einiges verhindert und nur die Hose war komplett hinüber und zerrissen. Möchte nicht wissen, wie das mit einem Top und Röckchen ausgesehen hätte :o
...das gibt auch mir wieder mal zu denken, mal schnell in Jeans und T-Shirt ein paar Km zu fahren, das war 100m vor der Haustür.

...und ich bin wieder der Depp, hab die nächsten 2 Wochen frei weil ich entlich mal Ü-Stunden abfeiern darf und kann jetzt wieder als Chauffeur herhalten....ZEFIX (aber froh über den glimpflichen Ausgang! ;) )

ps. hier ist es gut aufgehoben zum loswerden, da lesen es noch nicht viele und folglich kommen auch wenig überflüssige Kommentare :D
Zuletzt geändert von Batzen am Sa 30. Jun 2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Oberfranken,

Wolfgang
Bild
Sascha

Beitrag von Sascha »

Liest sich fies, und ich habs nur gelesen...
Kannst auch stolz sein auf Deine Große, wenn sie Dich im KH beruhigen konnte... ;) quatsch! Wegen der Einstellung zu den Klamotten natürlich!
Ich drücke Euch die Daumen!!!
monoduo

Re: Schreck am späten Nachmittag

Beitrag von monoduo »

glück gehabt, das töchting!
du nicht. du musst nun schrauben.
Batzen

Beitrag von Batzen »

Ich schraub ja gerne, und dann kann sie auch gleich ihr neues Design bekommen, nach dem gestrigen Spiel bin ich eh nicht so glücklich mit den italienischen Farben auf der weissen Vespa... :twisted: Mittlerweile könne wir zum Glück schon wieder drüber lachen, vor ein paar Stunden war das nicht drin.

Wolfgang
Bild
Doro

Beitrag von Doro »

Puh, Glück gehabt.
Ich glaub ich wäre heute nicht in voller Montur gefahren.
Dafür hab ich auch schon Ärger mit meinem Sohn bekommen.
Grüße
Doro
Sascha

Beitrag von Sascha »

Aber die Teilschuld ist ja doch irgendwie ein Witz. Stand (!) Sie und wartete auf freie Fahrt? Blinkerbirnenfaden verbrannt?
Batzen

Beitrag von Batzen »

Nein, sie stand nicht sondern fuhr noch, geblinkt hatte sie laut ihrer Aussage und das hat auch die Auffahrende zu Protokoll gegeben. Die Kollission war ca. 10 Meter vor der Einfahrt in unsere Straße. Blinker gehen auch noch, die Birnen sind heil geblieben.
Wie das mit einer Teilschuld und ob überhaupt gewertet wird, wird sich zeigen, war halt die für mich auch nicht ganz nachvollziehbare Aussage des Polizisten und ich hatte keine Lust da mit ihm über ein wieso, weshalb und warum zu diskutieren. An den detaillierten Unfallhergang kann sie sich nicht genau erinnern, die Autofahrerin aber auch nicht. Waren beide danach leicht geschockt und die Auswertung des Vorgangs bleibt wohl einem Gutachter anhand der gemachten Aussagen, vermessenen Spuren und der Bilder.

Wolfgang
Bild
cat61
Modell: R1200GS

Beitrag von cat61 »

Gut das nichts Schlimmeres passiert ist, hoffe Du bekommst problemlos Alles von der gegnerischen Versicherung ersetzt.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Batzen

Beitrag von Batzen »

Ich werd berichten wie es ausgegangen ist, heute mal den Schaden bei der Versicherung gemeldet und am Montag übergeb ich die Sache dem Anwalt zur Abwicklung. Nachdem ich den Roller heute mal ausgiebib begutachtet habe, ist definitiv ein Rahmenschaden vorhanden, also nix mit selber schrauben. Entweder ist das ganze Heck nach rechts verschoben oder Rad-/Motoreinheit nach links....
Jedenfalls will unsere Große heute Abend schon wieder auf unserem Altstadtfest herumhumpeln, auch recht wenn sie sich schon gut dazu fühlt. ;)

Wolfgang
Bild
Freewayx
Modell: R1100Gs DesiertoI

Beitrag von Freewayx »

da schließe ich mich mal an ...gut das nich mehr passiert is...Teilschuld...irgendwie nicht nachvollziehbar.....der überholt dein Töchterchen beim linksabbiegen...??
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
femto

Beitrag von femto »

Himmel, mir lief's beim Lesen der Zeilen eiskalt den Rücken runter. :(

Ein Glück, daß ihr nicht mehr passiert ist - auf's Material sei gepfiffen, das ist in dem Fall doch gar nicht wichtig!

Mann, Mann.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
LGW

Beitrag von LGW »

das sie es beherzigt auch bei der Hitze auf dem Roller mit den Leder-Sommerhandschuhen und der Protektoren-Lederjacke
Jepp, da kann man nur sagen, Daumen hoch - besser als Daumen ab.

Bin kürzlich selbst 20m über den Asphalt gerutscht und wenn ich überlege wie die Knöchelprotektoren des linken Handschuhs ausgesehen haben, hinterher - da bleibt kein Auge trocken!

Insgesamt Glück gehabt. Ärzte in Notaufnahmen sind leider in der Regel völlig überarbeitet :?
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Di@k

Beitrag von Di@k »

Gute Besserung an die Kleine.

Lass mal hören was der Kollege zum Thema Teilschuld meint.

Könnte interessant werden. :|
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Feldjäger

Beitrag von Feldjäger »

Glück muss man halt auch mal haben :!:
frank69

Beitrag von frank69 »

Boah, Wolfgang, was für eine Horrorvorstellung. Den Roller der eigenen Tochter auf der Straße liegen zu sehen, ich glaub ich hätte direkt einen Puls von 180. :o
Gut, daß ihr nicht allzu viel passiert ist, natürlich auch wegen ihrer Schutzkleidung.
Den Roller kann man ersetzen, Hauptsache deine Große wird schnell wieder fit.
Gute Besserung deiner Tochter und natürlich wünsche ich die einen kulanten und schnellen Ablauf der Schadensregulierung. Gut, daß du sofort einen Anwalt eingeschaltet hast, das spart Nerven und im Endeffekt auch Geld.

Alles Gute,
Frank
Doro

Beitrag von Doro »

Wie gehts deiner Tochter denn jetzt?
Alles klar?
Grüße
Doro
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

mano, gute Besserung

Beitrag von Roter Oktober »

Mano, wat für ne Story, gut das die Lütte nix mehr abbekommen hat, Grüße und die besten Genesungswünsche an deine Tochter :) :) .

Darf ich meiner Frau gar nicht erzählen, in vier Wochen bekommt unsere Große auch ne 125 Vespa :shock:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Re: mano, gute Besserung

Beitrag von Roter Oktober »

Plöd :oops: :oops: , kann das mal einer von den verehrten Mods zu Batzen seine Tochter verschieben. Der Rode war wieder etwas plöd :mrgreen: :? :?
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Shorty

Beitrag von Shorty »

hier gibts noch keine mod´s..nur admin´s

mach doch einfach paste and copy...die löschen das dann hier sicher
femto

Beitrag von femto »

Shorty hat geschrieben:hier gibts noch keine mod´s..nur admin´s ...
Es sind "leaders" :mrgreen: :mrgreen: - http://forum.powerboxer.de/memberlist.php?mode=leaders
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Doro

Beitrag von Doro »

Zumindest sind sie jetzt nicht mehr in der Überzahl :mrgreen:
Grüße
Doro
Shorty

Beitrag von Shorty »

cheerleaders ? mit so großen pon pon´s ? KLASSE SEHEN WOLLEN !!!!

Bild
Shorty

Beitrag von Shorty »

aber es sind immerhin 3 mod´s 2.0 online :lol:
Shorty

Beitrag von Shorty »

angeber ! :mrgreen: :D ;)
Shorty

Beitrag von Shorty »