Ich habe vor Kurzem den Motorradführerschein nachgeholt und fahre während des Studiums die '99er R850R meines Vaters.
Das Motorrad hat seit April eine neue Batterie (kein Gel). Ende August hing sie dann nochmal am Ladegerät und lief einwandfrei.
Sie sprang schnell an, kein ABS-Leuchten. Ich bin dann 3-4 mal gefahren und heute brachte sie keinen Mucks mehr heraus.
Die Batterie ist komplett leer. Es gibt kein Systemcheck-Geräusch, Licht kann ich auch nicht anschalten, sogar die Uhr steht.
Mein Vater meinte, er hätte die Lichtmaschine im Verdacht, da er mal unterwegs mit leerer Batterie liegengeblieben ist. Ihm wurde vom Händler eine neue Batterie empfohlen und auch verkauft, da die alte wohl hin war.
Kann es sein, dass die Batterie während der Fahrt wirklich nicht geladen wird? Wo kann ich das prüfen/nachmessen?
Welche möglichen Fehlerquellen außer der Batterie gibt es für diese Problematik?
Ein Multimeter steht bereit.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wollte das gute Wetter eher auf dem Mopped als danebenstehend in der Garage verbringen
Gruß
Patrick