linker fuss mit öl...hilfe!!!
-
- Modell: K 1200 RS
Hallo, bei meiner 1100 rs ist der rechte fuss bei vollgas oft mit öl. Gerade morgens wenn es kalt ist. Fahre aber hinreichend warm. Wenn dichtungen gut sind, wo kann es noch her kommen?
Zuletzt geändert von carnivora am Do 18. Jun 2015, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Re: rechter fuss mit öl...hilfe!!!
Ich tippe mal auf die Kopfdichtung....
Ist wohl ein beliebtes Spiel.
Baujahr ? KM-Stand ?
Kannst du mal Bilder hochladen, bei denen der Zylinder und die Ölquelle zu erkennen sind ?
Sonst ist die Ferndiagnose etwas schwierig.
Am besten auch vom Ölverschmierten Schuh, damit wir auch was zum lachen haben
Falls es wirklich die Kopfdichtung ist, ist das keine -allzu- große Sache.
Dann aber beide machen (lassen), bei meiner Frau waren es genau 150 km bis die andere Seite - die ich mir erspart habe - auch getropft hat.
Gruß
Fabian
Ist wohl ein beliebtes Spiel.
Baujahr ? KM-Stand ?
Kannst du mal Bilder hochladen, bei denen der Zylinder und die Ölquelle zu erkennen sind ?
Sonst ist die Ferndiagnose etwas schwierig.
Am besten auch vom Ölverschmierten Schuh, damit wir auch was zum lachen haben

Falls es wirklich die Kopfdichtung ist, ist das keine -allzu- große Sache.
Dann aber beide machen (lassen), bei meiner Frau waren es genau 150 km bis die andere Seite - die ich mir erspart habe - auch getropft hat.
Gruß
Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Hi
gerd
Nirgendwo, es sei denn bei Euch gibt es Ölpfützen.carnivora hat geschrieben:Wenn dichtungen gut sind, wo kann es noch her kommen?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
gerd_ hat geschrieben:Nirgendwo, es sei denn bei Euch gibt es Ölpfützen.

Naja,gerd_ hat geschrieben:HiNirgendwo, es sei denn bei Euch gibt es Ölpfützen.carnivora hat geschrieben:Wenn dichtungen gut sind, wo kann es noch her kommen?
gerd
hier wurden konkret die Zylinderkopfdichtungen angesprochen und ob die gut sind.
Ich erinnere mich an meine dämliche Montage des Ventildeckels und die gequetscht montierte
Kerzenschachtdichtung, allerdings war es bei mir der linke Fuß...

Tritt nun Öl aus und carnivore hat nichts gemacht, oder wurde etwas an den Ventildeckeln gemacht?
-
Naja dann betrifft es dennoch die Dichtungen, Gerd hat diesen Satznikokausd hat geschrieben: Naja,
hier wurden konkret die Zylinderkopfdichtungen angesprochen und ob die gut sind.
Ich erinnere mich an meine dämliche Montage des Ventildeckels und die gequetscht montierte
Kerzenschachtdichtung, allerdings war es bei mir der linke Fuß...![]()
Tritt nun Öl aus und carnivore hat nichts gemacht, oder wurde etwas an den Ventildeckeln gemacht?
sehr wörtlich genommen.carnivora hat geschrieben:Wenn dichtungen gut sind, wo kann es noch her kommen?
Gruß
Fabian
Meine Inglischlehrerin sagte immer "Wotsch se gondegsd!"doppelQ hat geschrieben:Naja dann betrifft es dennoch die Dichtungen, Gerd hat diesen Satznikokausd hat geschrieben: Naja,
Kerzenschachtdichtung, allerdings war es bei mir der linke Fuß...![]()
Tritt nun Öl aus und carnivore hat nichts gemacht, oder wurde etwas an den Ventildeckeln gemacht?sehr wörtlich genommen.carnivora hat geschrieben:Wenn dichtungen gut sind, wo kann es noch her kommen?
Gruß
Fabian

-
- Modell: K 1200 RS
Es ist eindeutig die nockenwellen schauloch dichtung...!!
Mfg martin
Mfg martin
Hi
Ich glaube nicht, dass man die Kerzenschachtdichtung beim Wechsel der Zündkerzen beschädigen kann. Das passiert vornehmlich wenn man den Ventildeckel "ab" hatte, die Schachtdichtung im Kopf einsetzte/vergass und dann den Deckel aufsetzte. Deshalb steckt man tunlichst die Dichtung auf das "Rohr" des Deckels und montiert die Einheit erst dann.
gerd
Ich glaube nicht, dass man die Kerzenschachtdichtung beim Wechsel der Zündkerzen beschädigen kann. Das passiert vornehmlich wenn man den Ventildeckel "ab" hatte, die Schachtdichtung im Kopf einsetzte/vergass und dann den Deckel aufsetzte. Deshalb steckt man tunlichst die Dichtung auf das "Rohr" des Deckels und montiert die Einheit erst dann.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hi,gerd_ hat geschrieben:Hi
gerd
genau das aber wurde mir zum Verhängnis.

Ich hatte die Dichtung auf dem Rohr und beim Anpressen an den Zylinderkopf blieb ein Teil des Randes der Dichtung irgendwie hängen,
verzog sich und war nach dem Anschrauben des Ventildeckels deformiert- und dadurch undicht.

Ich lege nun die Dichtung lieber in die Position im Zylinderkopf und drehe vorsichtig den Ventildeckel hin und her bei der Montage.
Man merkt, wann das Rohr in die Dichtung schlupft.
niko
Hi
Good luck!
gerd
Good luck!
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: linker fuss mit öl...hilfe!!!
Gucks Du Öldruckschalter!!