Motor springt nicht n
Motor springt nicht n
Ich habe an unseren Mopeds folgende Probleme:
Batterie voll geladen, Benzin vorhanden. Bim Druck auf den Anlasser drht der Motor, aber es kommt nicht zum selbstständigen laufe. Hört sich auch n wie ein alter Motor der so langsam auf Drehzahl kommt.
Zweite gs
Batterie voll, Sprit da.
Beim Druck auf den Anlasser dreht der kurz an, die relais klacken, das fid geht uf 0 Uhr, und gefühlt ist die Batterie leer.
Danke für Vorschläge
Batterie voll geladen, Benzin vorhanden. Bim Druck auf den Anlasser drht der Motor, aber es kommt nicht zum selbstständigen laufe. Hört sich auch n wie ein alter Motor der so langsam auf Drehzahl kommt.
Zweite gs
Batterie voll, Sprit da.
Beim Druck auf den Anlasser dreht der kurz an, die relais klacken, das fid geht uf 0 Uhr, und gefühlt ist die Batterie leer.
Danke für Vorschläge
Grüße
Bernd
Bernd
Re: Motor springt nicht n
Hi,
altbekanntes Problem, der Anlasser hat die Feldmagneten des E-Motors geschmissen....Valeo-Anlasser-Krankheit...die Magneten sind geklebt und mit der Zeit kann es passieren, dass die Verklebung sich löst, die Magneten fallen ab und blockieren den Anker, dabei entsteht ein sehr hoher Blockierstrom.
Für den Valeo-Anlasser gibt es fast talle Teile einzeln, das Feldgehäuse kostet um die 40Euro, gibts hier:
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php ... %20Starter" onclick="window.open(this.href);return false;
Tip, bestell gleich ne Kohlenhalteplatte mit
Anleitung zum reparieren kann ich dir als pdf per Mail zuschicken...
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Grüße
Jochen
altbekanntes Problem, der Anlasser hat die Feldmagneten des E-Motors geschmissen....Valeo-Anlasser-Krankheit...die Magneten sind geklebt und mit der Zeit kann es passieren, dass die Verklebung sich löst, die Magneten fallen ab und blockieren den Anker, dabei entsteht ein sehr hoher Blockierstrom.
Für den Valeo-Anlasser gibt es fast talle Teile einzeln, das Feldgehäuse kostet um die 40Euro, gibts hier:
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php ... %20Starter" onclick="window.open(this.href);return false;
Tip, bestell gleich ne Kohlenhalteplatte mit
Anleitung zum reparieren kann ich dir als pdf per Mail zuschicken...
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Grüße
Jochen
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Gerd hat dazu noch http://www.powerboxer.de/motor/36-4v-anlasser-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao, Frank
-
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
da kannste gleich nen Billiganlasser für 56.- kaufen, und den alten in Ruhe zur Überholung herlegen.
viel Grüße, Klaus
Danke soweit mal!
Würde eigentlich anrollen lassen funktionieren?
Hat jemand noch ne Idee für das erste Problem?
Grüße
Bernd
Bernd
-
Anrollen klappt, wennxray hat geschrieben:Danke soweit mal!
1.der Berg steil genug ist und du in den 2 kannst, sonst wirds nur ein schwarzer Strich, und
2. wenn die Batterie mind 11 Volt hat-
zum anderen Moped wenn du da ein Voltmeter dran hängst siehts du ggf. dass die Batterie schon nicht voll ( 12,x Volt) ist und zusammenbricht ( unter 8 Volt) bei Start, also ne Neue.
viel Grüße, Klaus
Batterien hängen regelmäßig am Ladegerät, von da her denk ich die Batterien sind voll.
Grüße
Bernd
Bernd
mopped 1 ... anlasser defektxray hat geschrieben:Ich habe an unseren Mopeds folgende Probleme:
Zweite gs
Batterie voll, Sprit da.
Danke für Vorschläge
stromaufnahme messen, wenn deutlich über 120A -> anlasser reparieren/tauschen
mopped 2 ... batterie defekt
spannung beim start messen, wenn unter 10,5V -> batterie ersetzen
Zuletzt geändert von Larsi am Do 5. Mär 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
voll oder defektxray hat geschrieben:Batterien hängen regelmäßig am Ladegerät, von da her denk ich die Batterien sind voll.

-
xray hat geschrieben:Batterien hängen regelmäßig am Ladegerät, von da her denk ich die Batterien sind voll.
was du denkst, muss nicht die Realität sein: also messen und nicht vermuten
Zuletzt geändert von teileklaus am Fr 6. Mär 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
viel Grüße, Klaus
[Guten Abend
Wenn es so ist wie beschrieben, erst Anlasser tauschen......probieren, danach bei der anderen die Batterie gegen eine Neue tauschen
Gruß Edgar
Wenn es so ist wie beschrieben, erst Anlasser tauschen......probieren, danach bei der anderen die Batterie gegen eine Neue tauschen
Gruß Edgar
Hi
Das ist wie bei einer Jeans der man ein Bein abgeschnitten hat. Die kann zwar blitzsauber sein aber ich würde sie nicht mehr tragen.
gerd
Wenn die Batterie, z.B. durch einen Fehler am Ladegerät nur noch eine Restkapazität von z.B. 5 Ah hat, ist sie zwar voll doch im Sinne ihres Aufdrucks (19Ah) defekt.xray hat geschrieben:Batterien hängen regelmäßig am Ladegerät, von da her denk ich die Batterien sind voll.
Das ist wie bei einer Jeans der man ein Bein abgeschnitten hat. Die kann zwar blitzsauber sein aber ich würde sie nicht mehr tragen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry