Kupplungstausch bei R1150RT
Kupplungstausch bei R1150RT
Hallo liebe Leute, aufgrund des Verhaltens beim Schalten (Kupplung schleift) und Prüfung der Belagstärke sieht es so aus, dass die Kupplungsscheibe an meiner R1150RT (Bj. 2004) gewechselt werden muss.
Aufgrund des hohen Aufwands und einem "schmalen" Geldbeutel, möchte ich die Reparatur selbst durchführen. Bin jetzt auf der Suche nach einigen hilfreichen Tipps, damit das Vorhaben nicht zum Debakel wird.
Wäre sehr hilfreich eine Reparaturanleitung zu bekommen (z.B. Auszug aus Reparaturhandbuch) und den Hinweis welche Teile (außer Kupplungsscheibe) sinnvollerweise ersetzt werden sollten.
Wo sollte man diese am besten kaufen? Auch Hinweise zur Qualität sind willkommen.
Braucht man spezielles Werkzeug?
Bin zwar kein Profischrauber habe aber auch keine systemfeindlichen Finger.
Freue mich auf jeden Hinweis. Vorab bereits vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
HWGH
Aufgrund des hohen Aufwands und einem "schmalen" Geldbeutel, möchte ich die Reparatur selbst durchführen. Bin jetzt auf der Suche nach einigen hilfreichen Tipps, damit das Vorhaben nicht zum Debakel wird.
Wäre sehr hilfreich eine Reparaturanleitung zu bekommen (z.B. Auszug aus Reparaturhandbuch) und den Hinweis welche Teile (außer Kupplungsscheibe) sinnvollerweise ersetzt werden sollten.
Wo sollte man diese am besten kaufen? Auch Hinweise zur Qualität sind willkommen.
Beste Grüße
HWGH
Re: Kupplungstausch bei R1150RT
moin,
das handbuch kannst du legal bei http://www.flyingbrick.de" onclick="window.open(this.href);return false; bekommen.
im forum anmelden und downloaden.
dann lies mal nach und schau was dann noch für fragen auftreten.
ist viel schrauberei, aber kein hexenwerk.
mit etwas augenmaß ist sogar das spezialwerkzeug ersetzbar.
das handbuch kannst du legal bei http://www.flyingbrick.de" onclick="window.open(this.href);return false; bekommen.
im forum anmelden und downloaden.
dann lies mal nach und schau was dann noch für fragen auftreten.