Hi!
Was meinst du, kannst du dir vorstellen, noch ein, zwei dezente Hinweise zu geben, für was genau du das gerät nutzen möchtest?
Hilfreiche ANgaben wären:
1.: Ich will nach einem langen Tag einfach schnell nach Hause gelotst werden
2.: Ich möchte echte Papierkarten einscannen und aufs Navi tun können bzw. Karten auf dem Gerät haben, die den Papierkarten ähneln (weiss da grad den Fachbegriff nicht)
3.: Ich möchte Routen minutiös am PC vorplanen können, aufs Gerät übertragen und dann abfahren können
4.: Ich hätte gerne mehr als nur reine Navigation am gerät (Bluetooth, MP3, Vebindung zum Handy etc.)
5.: Ich mache eigentlich nur Tagestouren
6.: Ich will auch die nächste Fernreise auf dem Gerät vorplanen, benötige also massig internen Speicher bzw. Speicherplatz auf einer SD-Karte
7.: Das Teil muss auch Offroadeinsatz aushalten können
Das Montana ist sicher ein sehr gues Teil. Werde ich mir auch einmal ansehen, wenn ich mich vom Töffkauf finanziell erholt habe. Darstellung, Verarbeitung, Nutzbarkeit ist beim Montana sicher top. Derzeit fehlt mir noch die Möglichkeit, Musik zu hören und das Handy zu bedienen. Wenn ich dies anders gelöst habe (Iphone am Lenker UND bedienbar, damit ich bei Pikettdienst nicht ans Haus gebunden bin), ist das Montana wohl erste Wahl.
Alternativ sehe ich derzeit nur das Zumo 660, welches bei mir klaglos seinen Dienst verrichtet, einfach nicht so cool aussieht.