startproblem r11000s
startproblem r11000s
Hallo, ich heisse Thomas und bin neu hier. Ich fahr ne 2002er r1100s die mich in den wahnsinn treibt. vielleicht kann mir ja einer helfen, denke das problem ist vielleicht nicht neu. die gute hat von jetzt auf gleich das problem das sie kalt normal startet aber danach nichts mehr. Orgelt aber das wars. wenn ich sie anschiebe läuft sie dann ganz normal ohne Probleme. Gruss Thomas
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
Moin,thomas71 hat geschrieben:Hallo, ich heisse Thomas und bin neu hier. Ich fahr ne 2002er r1100s die mich in den wahnsinn treibt. vielleicht kann mir ja einer helfen, denke das problem ist vielleicht nicht neu. die gute hat von jetzt auf gleich das problem das sie kalt normal startet aber danach nichts mehr. Orgelt aber das wars. wenn ich sie anschiebe läuft sie dann ganz normal ohne Probleme. Gruss Thomas
in welchem Zustand ist die Batterie .... Anlasser mal geschaut ob noch alle Magneten dran sind ...
- postmortal
- Modell: R 1100 GS
Re: startproblem r11000s
Wenn sie beim Anschieben gut anspringt und läuft, aber mit Anlasser nicht, dann würe ich auch auf eine schlechte Batterie oder einen defekten Anlasser tippen. Gib ihr doch mal Starthilfe z. B. mit einer Autobatterie.
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Hallo 2 Messungen geben Aufschluss:
Spannung der Batterie unter dem Start und (Start) Stromaufnahme des Anlassers
Die Spannung sollte nicht unter 8,5 Volt und der Startstrom nicht über 130 A liegen.
Zieht der Anlasser mit zu hohem Strom die gute Batterie in die Knie sind vl die Magnete abgefallen.
Ist der Startstrom bei vl. 120 A und fällt auf ca. 100 A und die Spannung ist unter 8 Volt würde ich die Batterie verdächtigen.
Also Messen und ggf mal überbrücken an die Autobatterie.
Spannung der Batterie unter dem Start und (Start) Stromaufnahme des Anlassers
Die Spannung sollte nicht unter 8,5 Volt und der Startstrom nicht über 130 A liegen.
Zieht der Anlasser mit zu hohem Strom die gute Batterie in die Knie sind vl die Magnete abgefallen.
Ist der Startstrom bei vl. 120 A und fällt auf ca. 100 A und die Spannung ist unter 8 Volt würde ich die Batterie verdächtigen.
Also Messen und ggf mal überbrücken an die Autobatterie.
viel Grüße, Klaus
Hallo, werd ich samstag probieren. Mein freundlicher meinte es wär der hallgeber. Also hab ich nen anderen eingebaut. Danach ging sie einmal an(kalt), danach nie wieder. Hab ihn allerdings nicht justiert so wie hier beschrieben. Glaub aber irgendwie nicht an den hallgeber weil viele sagen die drehzahlmessernadel müsste wild zucken, macht sie aber nicht.
Was ich noch erzählen kann, hab zwischendurch die kerzen nachgeschaut. Haben ne ordentliche farbe aber trocken. Trotzdem neue reingetan, georgelt-trocken.werd auf jeden fall samstag den hallgeber wie hier beschrieben justieren und den anlasser und batterie testen. Gruss und schonmal danke, thomas
Was ich noch erzählen kann, hab zwischendurch die kerzen nachgeschaut. Haben ne ordentliche farbe aber trocken. Trotzdem neue reingetan, georgelt-trocken.werd auf jeden fall samstag den hallgeber wie hier beschrieben justieren und den anlasser und batterie testen. Gruss und schonmal danke, thomas
- Freewayx
Düsen mal ziehen und schauen ob sie einspritzt....
wann das letzte mal Spritfilter gemacht .... Schläuche auf Risse prüfen
..... Filtergehäuse geplatzt ????
wann das letzte mal Spritfilter gemacht .... Schläuche auf Risse prüfen
..... Filtergehäuse geplatzt ????
Hallo, hab samstag nachgeschaut. Hallgeber in ordnung, batterie tiptop, anlasser tadellos. Schläuche usw in ordnung. Sie dreht beim starten ganz normal aber sie geht nicht an. Kerzen sind trocken und kein zündfunke. 
- postmortal
- Modell: R 1100 GS
Der Killschalter oder Seitenständerschalter kann es ja nicht sein, dann würde sie sich ja auch nicht anschieben lassen.
Merkwürdig, dass sie beim Anschieben zündet und Benzin liefert, über den Anlasser aber nicht
Merkwürdig, dass sie beim Anschieben zündet und Benzin liefert, über den Anlasser aber nicht
Hallo, die bavarische mistkuh steht seit samstag in der werkstatt. PC dran, alles durchgemessen geprüft, gemacht und getan, bmw programm mehrmals durchlaufen gelassen, nix. Alles in ordnung. Aber sie hat beim starten kein funke. Steuergerät und zündspule in ne andere S gesetzt, und die springt auf anhieb an. Deren spule und steuergerät in meine, nix. (Probiert weil bmw-programm ab und an meinte steuergerät defekt. Ist es aber nicht)
Irgendjemand vielleicht ne Idee?
Gruss thomas
Gruss thomas
- Freewayx
... Kabel vom Zündschloß auf Bruch überprüft geht im Knickbereich Steuerkopf gerne mal kaputtthomas71 hat geschrieben:Hallo, die bavarische mistkuh steht seit samstag in der werkstatt. PC dran, alles durchgemessen geprüft, gemacht und getan, bmw programm mehrmals durchlaufen gelassen, nix. Alles in ordnung. Aber sie hat beim starten kein funke. Steuergerät und zündspule in ne andere S gesetzt, und die springt auf anhieb an. Deren spule und steuergerät in meine, nix. (Probiert weil bmw-programm ab und an meinte steuergerät defekt. Ist es aber nicht)
Gruss thomas
... Hallgeber .... wenn kein Signal kommt kommt auch kein Funke