Boxer-Forum offline?
- Toni
- Modell: R90S
R1150R - Wohnort: Münster/Westfalen
Boxer-Forum offline?
Moin,
Weiß jemand was mit dem Boxer-Forum los ist?
Seit über einer Woche sieht man nur eine weiße Seite.
Es ist zwar in letzter Zeit etwas ruhig dort geworden, aber es war das erste Forum in dem ich mich überhaupt registriert habe, und es ist mit über 30.000 registrierten Mitgliedern auch kein kleines Forum.
Weiß jemand was mit dem Boxer-Forum los ist?
Seit über einer Woche sieht man nur eine weiße Seite.
Es ist zwar in letzter Zeit etwas ruhig dort geworden, aber es war das erste Forum in dem ich mich überhaupt registriert habe, und es ist mit über 30.000 registrierten Mitgliedern auch kein kleines Forum.
Gruß Toni
Re: Boxer-Forum offline?
Auchwenn ich das BoFo in letzter Zeit selten besucht habe, würde mir es sehr leid um die "Mutter aller BMW-Foren".
@Angel: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
@Angel: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
Gruß Finn
KTM 1190 Adventure R
KTM 1190 Adventure R
- AndiP
- Modell: HPN R100GS No.793
BMW R80 G/S - Wohnort: Hochsauerland
Hallo,
lt. Wolfgang (Domain Inhaber), der sich schon lange vom BoFo zurückgezogen hat, läuft das BoFo bzw. die Datenbank nicht mit den neueren PHP Versionen. Entweder muss das Bofo umziehen (Hoster, der noch die alten PHP Versionen unterstützt) oder die Tage des Bofos sind zu Ende......
Vielleicht kann man, sozusagen als Wissendatenbank, den alten Bestand nur lesbar noch online weiter führen, wie z.B. das alte HPN Forum http://www.hpn.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false; . Eine Info der Mods an die User wäre ein feiner Zug.
lt. Wolfgang (Domain Inhaber), der sich schon lange vom BoFo zurückgezogen hat, läuft das BoFo bzw. die Datenbank nicht mit den neueren PHP Versionen. Entweder muss das Bofo umziehen (Hoster, der noch die alten PHP Versionen unterstützt) oder die Tage des Bofos sind zu Ende......
Vielleicht kann man, sozusagen als Wissendatenbank, den alten Bestand nur lesbar noch online weiter führen, wie z.B. das alte HPN Forum http://www.hpn.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false; . Eine Info der Mods an die User wäre ein feiner Zug.
Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Andi
Jetzt ist ein Hinweis auf der Seite. Das BoFo ist geschlossen! Schade! 

Gruß Finn
KTM 1190 Adventure R
KTM 1190 Adventure R
ja ... schade drum, auch wenn es mittlerweile technisch antiquiert war.
aber noch eine bitte:
zitiert doch die angel nicht ... das unterläuft die ansonsten so erholsame ignoreliste.

aber noch eine bitte:
zitiert doch die angel nicht ... das unterläuft die ansonsten so erholsame ignoreliste.
- Gaucho
- Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
SCHADE
Eine Ära geht zu Ende.
Auch wenn einige es anders sehen werden, für mich ist/war das BoFo der Beginn in den digitalen Austausch über Technik und Meinungen zum Thema Boxermotorräder.
Viele weitere Foren haben sich daraus entwickelt. Ich war damals einer der ersten Nutzer und habe sehr viel Zeit dort verbracht. Und diese sehr gerne.
Wie viele wertvolle Tips und Hinweise habe ich dort erhalten, die mir das Schrauben an meinen 2V erleichterten. Später habe ich dann eigene Erfahrungen weiter geben können und habe parallel Powerboxer aufgebaut.
Besunders Schade finde ich, dass uns knapp 14 Jahre technische Dokumentation abhanden geht.
Wie viele tolle Menschen habe ich über die Treffen kennen gelernt. Freundschaften sind entstanden.
Ich bedauere sehr, dass das Boxer-Forum geschlossen hat

Auch wenn einige es anders sehen werden, für mich ist/war das BoFo der Beginn in den digitalen Austausch über Technik und Meinungen zum Thema Boxermotorräder.
Viele weitere Foren haben sich daraus entwickelt. Ich war damals einer der ersten Nutzer und habe sehr viel Zeit dort verbracht. Und diese sehr gerne.
Wie viele wertvolle Tips und Hinweise habe ich dort erhalten, die mir das Schrauben an meinen 2V erleichterten. Später habe ich dann eigene Erfahrungen weiter geben können und habe parallel Powerboxer aufgebaut.
Besunders Schade finde ich, dass uns knapp 14 Jahre technische Dokumentation abhanden geht.
Wie viele tolle Menschen habe ich über die Treffen kennen gelernt. Freundschaften sind entstanden.
Ich bedauere sehr, dass das Boxer-Forum geschlossen hat

Viele GrüSse,
Ulf
Ulf
Ein bisschen Licht im Dunkel....
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... e-des-BoFo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... e-des-BoFo" onclick="window.open(this.href);return false;
Genau das finde ich auch besonders traurig.Gaucho hat geschrieben:Besunders Schade finde ich, dass uns knapp 14 Jahre technische Dokumentation abhanden geht.
gruss
t
Hi
14 Jahre technische Doku? Das sehe ich offenbar etwas weniger verklärt. Die letzten 13 Jahre waren doch ohnehin nicht mehr verfügbar. Zieht man die substanzlosen Inhalte ab (wie in jedem Forum), dann vermisse ich nicht sehr viel. Ok, einige Mitglieder, doch mit denjenigen an denen ich tatsächliches Interesse habe, besteht anderweitiger Kontakt.
Zwar bin ich sozusagen Gründungsmitglied des BoFos, aber wenn Wolfgang nun mal nicht mehr mag . . .(so wird er seine Gründe haben)
gerd
14 Jahre technische Doku? Das sehe ich offenbar etwas weniger verklärt. Die letzten 13 Jahre waren doch ohnehin nicht mehr verfügbar. Zieht man die substanzlosen Inhalte ab (wie in jedem Forum), dann vermisse ich nicht sehr viel. Ok, einige Mitglieder, doch mit denjenigen an denen ich tatsächliches Interesse habe, besteht anderweitiger Kontakt.
Zwar bin ich sozusagen Gründungsmitglied des BoFos, aber wenn Wolfgang nun mal nicht mehr mag . . .(so wird er seine Gründe haben)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Danke für den Link.RCG hat geschrieben:Ein bisschen Licht im Dunkel....
Zwar habe ich die letzten Jahre nichts mehr dort geschrieben und nur unregelmäßig gelesen, aber trotzdem ist es schade das die Tür nun zu ist.
Ciao, Frank
- Trikeflieger
- Modell: K1600GT
R1150GS
Ja, ja, das BoFo.
Das war mal mein täglicher Start in den Arbeitsalltag. Die ersten 30 - 45 min. eines Tages wurden erst mal im BoFo verbracht. Dann der "Ausfall" im Jahr 2008 oder 2009 (ich weiß es nicht mehr genau) und das monatelange Schweigen wieso, warum, wesshalb.
Viele sind dann aus dem Bofo abgezogen, ab da war ich dann auch nur noch sporadisch drin.
Ist schon schade, wenn das einst größe Forum um den BMW-Boxer dicht macht. Am Finanziellen kann es doch nicht gelegen haben, haben doch sehr viele User immer bei diesen Sponsorartikeln mitgemacht.
Füllen wir eben dieses Forum hier mit Leben. Es gibt nun zwar seit gestern einen BoFo-Nachfolger, aber ich sehe keinen Sinn, jetzt nochmal ein Forum zu gründen. Lieber ein gutes Bestehendes mit weiterem Wissen füllen.
Gruß Axel
Das war mal mein täglicher Start in den Arbeitsalltag. Die ersten 30 - 45 min. eines Tages wurden erst mal im BoFo verbracht. Dann der "Ausfall" im Jahr 2008 oder 2009 (ich weiß es nicht mehr genau) und das monatelange Schweigen wieso, warum, wesshalb.
Viele sind dann aus dem Bofo abgezogen, ab da war ich dann auch nur noch sporadisch drin.
Ist schon schade, wenn das einst größe Forum um den BMW-Boxer dicht macht. Am Finanziellen kann es doch nicht gelegen haben, haben doch sehr viele User immer bei diesen Sponsorartikeln mitgemacht.
Füllen wir eben dieses Forum hier mit Leben. Es gibt nun zwar seit gestern einen BoFo-Nachfolger, aber ich sehe keinen Sinn, jetzt nochmal ein Forum zu gründen. Lieber ein gutes Bestehendes mit weiterem Wissen füllen.
Gruß Axel
2 oder 6 Zylinder, 2 oder 3 Räder, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW

Hallo,
hier
http://web.archive.org/web/201306271821 ... -forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
kann man scheinbar noch die alten Beiträge lesen
mfg maxx
hier
http://web.archive.org/web/201306271821 ... -forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg maxx
-
Hallo Maxx, der Link funktioniert leider nicht. - Hallo Gerd sorry aber das sehe ich anders. Ich habe für mich sehr viele super Informationen aus dem Bofo bekommen die mir über die Jahre sehr viel geholfen habe, fahre übrigens seit über 30 Jahren Boxer. Das Powerpoxerforum ist auch nicht schlecht aber ich persönlich fand das Bofo besser. Du persönlich verklomplizierst Dinge unnötig - meiner Meinung. Irgendwie ist da immer so ein Oberlehrerton drin. Ja du hast Ahnung und bist technisch sicher auch versiert aber man deshalb so übeheblich rüber kommen ? . Ein Tuck Bescheidenheit und zuhören ist auch nicht schlecht und hilfreich bei der Kommunikation mit anderen. So long - es würde mich sehr freuen wenn das Bofo wieder belebt werden kann. Grüsse an alle Boxerfreundemaxx hat geschrieben:Hallo,
hier
mfg maxx
Frank
...die Verwendung des Wortes "scheinbar" läßt aber eher auf einen zurückhaltenden, vorsichtig argumentierenden Zeitgenossen schließen.
Darüber hinaus - interessant zu erfahren, das die Arbeitsleistung unserer Gesellschaft durch "das Verschwinden" des BoFo gesteigert werden konnte. Es wird auch schon von den Politikern darüber geredet. Deutschland steht gut da.
Ob die wohl wissen warum.
EGGEK
Das BoFo is weg - wie uneigennützig.
Darüber hinaus - interessant zu erfahren, das die Arbeitsleistung unserer Gesellschaft durch "das Verschwinden" des BoFo gesteigert werden konnte. Es wird auch schon von den Politikern darüber geredet. Deutschland steht gut da.
Ob die wohl wissen warum.
EGGEK
Das BoFo is weg - wie uneigennützig.