Schreck am späten Nachmittag

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Re: mano, gute Besserung

Beitrag von Roter Oktober »

Roter Oktober hat geschrieben:Plöd :oops: :oops: , kann das mal einer von den verehrten Mods zu Batzen seine Tochter verschieben. Der Rode war wieder etwas plöd :mrgreen: :? :?
dergraf hat geschrieben:done ;)
Du scheinst mir auch schon mal begegnet zu sein, isch fast wie bei Mama zu Hause :mrgreen: :mrgreen: Dankee :D
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Batzen

Re: Schreck am späten Nachmittag

Beitrag von Batzen »

Di@k hat geschrieben:Gute Besserung an die Kleine.

Lass mal hören was der Kollege zum Thema Teilschuld meint.

Könnte interessant werden. :|
Doro hat geschrieben:Wie gehts deiner Tochter denn jetzt?
Alles klar?
...hab nicht alle zietiert, sonst ist die Antwort ne ganze Seite lang :lol: .

Besten Dank für eure Genesungswünsche, ich werd sie weiter leiten. Zum Anwalt bin ich noch nicht gekommen, wir sollten eigentlich gestern den Unfallbericht der Polizei bekommen, aber der war noch nicht fertig......Ich will das Teil eben gleich mitnehmen um Zeit und Weg zu sparen, werde bei denen heute mal eine freundliche Nachfrage stellen falls sie sich nicht von selbst melden.

Ansonsten geht´s ihr schon ganz gut, die ersten Stellen bekommen schon leichte Regenbogenfarben, bis auf´s geschwollene Knie das macht noch Probleme, wird schon, ist ja kein Beinbruch. :)
Viele Grüße aus Oberfranken,

Wolfgang
Bild
Doro

Beitrag von Doro »

Batzen hat geschrieben: Ansonsten geht´s ihr schon ganz gut, die ersten Stellen bekommen schon leichte Regenbogenfarben, bis auf´s geschwollene Knie das macht noch Probleme, wird schon, ist ja kein Beinbruch. :)
Brüche verheilen ja auch meistens schneller als Weichteilverletzungen, aber ich bin mir sicher das du da gut auf dein Kind aufpaßt.
Grüße
Doro
Batzen

Beitrag von Batzen »

Unser Nachbar hat mir heute nen Stick mit ein paar Bildern vorbei gebracht.

Bild

Die Stoßstange vom Golf hatte sich beim Überholen mit der rechten Seite am Hebel vom Hauptständer verhackt....und dann über die ganze Gegenfahrbahn geschoben bis in unsere Straßeneinfahrt.

Wolfgang
Bild
assindia
Modell: R 1200 GS TB

Beitrag von assindia »

Au Backe - sieht aber nicht so toll aus - Gute Besserung aus dem Revier .....

Grüße Holger
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
LGW

Beitrag von LGW »

Man solls ja dann auch nicht zerreden, aber gut das es beim vorher schieben blieb, und nicht in überrollen oder so überging.

Mein Horror wenn PKWs dicht auffahren, das mal einer nicht bremsen mag wenn ich ankere... :evil:

Pro Schutzkleidung.
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
frank69

Beitrag von frank69 »

Das kenne ich gut. Auf dem Motorrad habe ich bei Dränglern auch immer ein sehr schlechtes Gefühl...
Und oft auch beim Anhalten vor einem Zebrastreifen. Man hat halt keine Knautschzone, es tut sofort weh. :(

Frank
ackibu

Beitrag von ackibu »

Batzen hat geschrieben:So, damit mal die Themen etwas mehr werden - ausserdem bin ich angepisst von der Notaufnahme in unserem örtlichen Klinikum :(

Diagnose nach über 4 Stunden in der Notaufnahme bei nur einem Patienten der vor uns war, dafür haben ihr 2 Ärzte im Abstand von 1 Stunde die selbe Untersuchung verpasst und jeweils den frischen Verband wieder aufgeschitten..dazwischen noch Röntgen....als dann der 3 Arzt nach einer weitern Stunde kam und ihr mal schnell den Verband aufschneiden wollte um sie zu untersuchen ist mir mal kurz die Hutschnur geplatzt und der Patient mußte den Papa beruhigen..... :oops:
...dann wurde ich vorhin noch nach 2x 30 Minuten Warteschleife bei der 24-Stunden Schadensnummer der Versicherung aus der Leitung gekickt - naja, war ja heute warten gewohnt :geek:
Hallo,
zunächst natürlich GUTE BESSERUNG für Deine Tochter!
Das Warten in der Klinik ist ärgerlich. Böse Zungen behaupten, dass das bei gesetzlich Versicherten normal ist. Hast Du sie selber ins Krankenhaus gebracht, oder wurde sie vom RTW eingeliefert? Bei Einlieferung mit Rettungsdienst geht sollte es eigentlich schneller gehen... Nun ja, wie gesagt: Hauptsache die Sache ist glimpflich ausgegangen.
Gruß Achim
Batzen

Beitrag von Batzen »

Wir sind selbst hin gefahren, nur 2 Km von uns entfernt und die Verletzungen waren ja zum Glück nicht schwer.
Mittlerweile ist ausser Regenbogenfarben nicht mehr viel zu sehen......jetzt warten wir halt mal auf den Gutachter für den Roller.

Ach ja, von der Polizei wurde im Unfallbericht eine vorhergehende eventuelle Vorfahrtsverletzung unserer Großen ins Spiel gebracht, da sie ca. 50m vorher auf die Hauptstraße einbog, von welcher sie dann kurz darauf wieder abbiegen wollte. War bei der Unfallaufnahme noch nicht die Rede davon, mal abwarten wie sich das entwickelt.

Wolfgang
Bild
LGW

Beitrag von LGW »

Anwalt, halt :x
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Batzen

Beitrag von Batzen »

Gutachen ist heute gekommen: wirtschaftlicher Totalschaden.

...gestern zerlegt...und heut ist´s mir gelungen den Rahmen zu richten und das ganze Blech der Backen wieder nach außen zu krempeln :mrgreen:
...und keine Blessuren mehr bei unserer Großen zu sehen, hat heute gleich mal wieder eine Gewöhnungsrunde gedreht, will ja wieder fahren - hatte zwar noch den Unfall im Hinterkopf auf der kleinen Runde, aber nichts hilft schneller als wieder rauf auf die Kiste.

jetzt noch alles Spachteln und Füllern und dann nächste Woche ab zum Lacker.

Wolfgang
Bild
technikfan
Modell: 12er GS ´06 und Tiger 955 ´01

Beitrag von technikfan »

Moin Wolfgang,

deine Große müßte ja jetzt wieder fit sein, aber was machst du für Sachen ??? Wenn bei der Vespa die Hauptständeraufnahme krumm ist, hängt auch die Antriebseinheit schief in der Karosse. Gut die Vespas laufen nie ordentlich gerade aus, aber nicht das du jetzt ein zweispuriges EInspurfahrzeug bastelst. Die Roller sind dann noch fieser zu fahren und ich spreche aus 16 Jahren Vespa PX-Erfahrung....

Viel Erfolg
Jens
Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher (chin. Sprichwort)
qtreiber

Beitrag von qtreiber »

Scheibe. :oops:

Gute Besserung und gutes 'Gelingen' auf allen Ebenen.

Bild

Die Jungs müssen halt immer basteln.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Batzen

Beitrag von Batzen »

technikfan hat geschrieben:Moin Wolfgang,

deine Große müßte ja jetzt wieder fit sein, aber was machst du für Sachen ??? Wenn bei der Vespa die Hauptständeraufnahme krumm ist, hängt auch die Antriebseinheit schief in der Karosse. Gut die Vespas laufen nie ordentlich gerade aus, aber nicht das du jetzt ein zweispuriges EInspurfahrzeug bastelst. Die Roller sind dann noch fieser zu fahren und ich spreche aus 16 Jahren Vespa PX-Erfahrung....

Viel Erfolg
Jens
Keine Sorge Jens, die Spur passt. Fährt auch freihändig astrein gerade aus und bei Links- und Rechtskurven ist auch alles im Lot. Die alten Vespas kenn ich auch, da hattest eh auch bei gerader Fahrt immer Schräglage durch den aussen sitzenden Motor....Reserverad als Gegengewich. Bei den neuen sitzt er ja mittig auf der Schwinge und da merkt man schnell wenn da etwas nicht passt mit der Spur.
Der Hauptständer an sich ist gerade, die Aufnahme hat auch keinen sichtbaren Drücker bekommen, den Hebel zum drauf treten hat´s etwas verbogen und wird im Winter noch gerichtet.

Ansonsten: am Samstag kam erstmal der Bussgeldbescheid wegen einer Vorfahrtsverletzung, die Akteneinsicht hat die Staatsanwaltschaft aber immer noch nicht auf die Reihe bekommen in 3 Wochen......mir jetzt erstmal wurscht wie lange das dauert, Große ist wieder fit, Roller läuft und den Rest darf irgendwann der Anwalt erledigen.

Wolfgang
Bild
Batzen

Beitrag von Batzen »

Von der Schuldfront gibt´s nix neues, aber seit heute hab ich die Vespa wieder fit :D . Schaut wieder richtig klasse aus und technischt passt auch alles. Letzte Woche hab ich leider noch eine abgebrochene Nase am Lenkanschlag entdeckt....mußte auch noch eine neue Endnocke auf das Aluteil aufschweissen. Dann noch gespachtelt und geschliffen und heut Nachmittag vom Lackierer geholt und alles wieder zusammen geschraubt.

...ist zwar kein Boxer geworden und auch kein Triple :lol: , bin aber sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Gesamtkosten für die Instandsetzung in Eigenregie beliefen sich auf ca. 250 Euro, davon wollte mein Lackierer gerade mal 200 haben (man kennt sich ;) )

Vorher/Nachher:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wolfgang
Bild
Batzen

Beitrag von Batzen »

Kurzes Udate, heute war schon Gerichtstermin, ging erstaunlich schnell.

Ergebnis: Einstellung des Verfahrens, da die Schuld nicht eindeutig nachweisbar war, keine Zeugen und die Unfallgegnerin konnte die Aussage/Einschätzung der Situation durch unsere Große, auch nicht widerlegen.

Erster Erfolg: keine Punkte, kein Bußgeld, keine Probezeitverlängerung. Jetzt geht´s halt weiter um die gegnerische Versicherung nach dem Urteil doch noch zu einer bisher verweigerten Zahlung zu bewegen.

ach ja, seit heute bin ich tigerlos und wieder am Markt in Aktion ;) ......

Wolfgang
Bild
frank69

Beitrag von frank69 »

Hallo Wolfgang !
Glückwunsch zur Nullnummer für deine Tochter, damit kann man leben.
Viel Glück bei der Suche, Kauf Dir was Schönes !

Frank
technikfan
Modell: 12er GS ´06 und Tiger 955 ´01

Beitrag von technikfan »

Moin Wolfgang,

dann hat deine Große ja richtig Glück gehabt.....

Ohne Tiger ist jetzt ja der Weg für eine Multiblabla frei - Gerhard wirds gefallen.

Schöne Grüße
Jens
Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher (chin. Sprichwort)
Batzen

Beitrag von Batzen »

Ei Jens, wie kommst denn auf das Brett mit der Multi?
Find sie zwar schön und auch schon 2x gefahren, aber nicht meine Preisklasse und zu teuer im Unterhalt mit dem Reifenverschleiss. Ausserdem ist sie mir zu klein bei meiner Statur :?

Mal sehen was der Frühling anspült :P

Wolfgang
Bild
Antworten