technikfan hat geschrieben:Moin Wolfgang,
deine Große müßte ja jetzt wieder fit sein, aber was machst du für Sachen ??? Wenn bei der Vespa die Hauptständeraufnahme krumm ist, hängt auch die Antriebseinheit schief in der Karosse. Gut die Vespas laufen nie ordentlich gerade aus, aber nicht das du jetzt ein zweispuriges EInspurfahrzeug bastelst. Die Roller sind dann noch fieser zu fahren und ich spreche aus 16 Jahren Vespa PX-Erfahrung....
Viel Erfolg
Jens
Keine Sorge Jens, die Spur passt. Fährt auch freihändig astrein gerade aus und bei Links- und Rechtskurven ist auch alles im Lot. Die alten Vespas kenn ich auch, da hattest eh auch bei gerader Fahrt immer Schräglage durch den aussen sitzenden Motor....Reserverad als Gegengewich. Bei den neuen sitzt er ja mittig auf der Schwinge und da merkt man schnell wenn da etwas nicht passt mit der Spur.
Der Hauptständer an sich ist gerade, die Aufnahme hat auch keinen sichtbaren Drücker bekommen, den Hebel zum drauf treten hat´s etwas verbogen und wird im Winter noch gerichtet.
Ansonsten: am Samstag kam erstmal der Bussgeldbescheid wegen einer Vorfahrtsverletzung, die Akteneinsicht hat die Staatsanwaltschaft aber immer noch nicht auf die Reihe bekommen in 3 Wochen......mir jetzt erstmal wurscht wie lange das dauert, Große ist wieder fit, Roller läuft und den Rest darf irgendwann der Anwalt erledigen.