die neue KTM 1190 Adventure hat nette Eckdaten, könnte mir auch gefallen

Grüße
Paul

http://www.ktm.com/de/travel/1190-adven ... GsraU0mTTo" onclick="window.open(this.href);return false;
Eifelzug hat geschrieben:Hallo Leute,
die neue KTM 1190 Adventure hat nette Eckdaten, könnte mir auch gefallen![]()
Grüße
Paul![]()
http://www.ktm.com/de/travel/1190-adven ... GsraU0mTTo" onclick="window.open(this.href);return false;
Und 200 Kg sind OR besser händelbarAmperTiger hat geschrieben:klar sind die Eckdaten reizvoll, aber ich fände 200kg und 100 PS bei 3,5 Litern Verbrauch deutlich reizvoller, nicht weil ich Ökoterrorist bin, sondern weil ich dann mit kleinerem, leichterem Tank weiter komme....
AmperTiger hat geschrieben:ich träume immer noch von einer alltagstauglicheren und vor allem zuverlässigeren HP2..... 200kg und 105 PS ein Traum
Roter Oktober hat geschrieben: Die Hypermotard von Ducati....170 Kg und 98 Pferde, geiles Teil![]()
AmperTiger hat geschrieben:Roter Oktober hat geschrieben: Die Hypermotard von Ducati....170 Kg und 98 Pferde, geiles Teil![]()
naja vollgetankt 191kg trifft es ziemlich genau.aber hat mir schon immer gefallen
was ich brauchen würde, wäre die R 95 G/S, die der Mini Koch in der Motorrad skizziert hat, dafür würde ich mein Sparbuch plündern.MacDubh hat geschrieben:Was ihr braucht ist eine SMT!200 kg, 116 PS.....
@Gerd,gerd_ hat geschrieben:Hi
Der Vorteil der Boxer relativiert sich langsam.
Robust? Wie lange hielt das HAG der 1200 anfangs? Weshalb brauchte es ein neu konstruiertes Getriebe? Weshalb wackelten die Hinterräder anfangs wie ein Lämmerschwanz?
Einfach zu warten? Schon mal Ventile beim aktuellen Modell eingestellt?
Zuverlässig ? Das Fahrzeug als Gesamtheit?
Unstoppable (:-) )? Nö, macht's eingenständig
Fernreisetauglich? Afrikasprit bei 12,5 Verdichtung? Entfernen des Kats nicht vorgesehen
Yepp. Bin ich dabei.AmperTiger hat geschrieben:ich träume immer noch von einer alltagstauglicheren und vor allem zuverlässigeren HP2..... 200kg und 105 PS ein Traum
PolyV kam bei meiner 1150 ADV bei 42tkm/14mon (damals noch alle 60tkm Wechsel)viajero hat geschrieben:1x bei 35000 km PolyV-Riemenriss und ... Bei 125500 km die Benzinpumpe
Definiere "Offroad". Wenn das Straßen in anderen Ländern meint, die nicht alles betonieren, dann definitiv ja - schon meine Sertao wiegt 200kg, und das geht sogar ziemlich problemlos.Ob man mit einer Enduro mit 160kg+ wirklich Offroad fahren sollte?
Genau für diese Aussage (Befürchtung..) bin ich im GS Forum fast gesteinigt worden...gerd_ hat geschrieben:Hi
Kette wollte ich nach meiner AffenTwin nie mehr wechseln.
Falls ich ein neues Mopped kaufen sollte (Konjunktiv!), wird es ganz sicher nicht die WasserQ werden. Nachdem an der ja noch mehr neu ist als es bei der Einführung der R1200 der Fall war, bin ich mal auf deren Konstruktionprobleme gespannt. Ich sag' nur "neuer Motor mit im Gehäuse integriertem Getriebe". Es wird spannend.
Nicht dass KTM fehlerfrei wäre, die Zylinderköpfe der ersten 990 waren grausam, Gas-by-wire ist sicherlich unterhaltsam .-). Aber sie behandeln ihre Kundschaft anders!
gerd
kannste auch hier habenDi@k hat geschrieben:Genau für diese Aussage (Befürchtung..) bin ich im GS Forum fast gesteinigt worden...
Ich verglich mit den Porsche Maschinen nach der Umstellung auf Wasserkühlung.
Für mich ist die Neue ganz nett optisch aber technisch zu aufwändig.
Jeder wie er mag !
Dir gefällt Sie, stimmts?Larsi hat geschrieben:
kannste auch hier haben![]()
du hast das (so hab ich es verstanden) an einem porscheproblem festgemacht, was lt meiner kenntnis schon ewig besteht (öl!undichtigkeit an der senkrechten teilung des motorgehäuses).
und jetzt, wo sich der bmwmotor vom aufbau eines porscheboxers weiter entfernen wird als das von von 1993 bis 2012 der fall war, verstehe ich nicht, warum gerade dies problem prognostiziert wird.
klar kann (wird) es sein, dass probleme auftreten.
dies an sorgen anderer hersteller festzumachen, wo bmw gerade hier eine verschwindend geringe fehlerquote hatte (ich hab noch nix von undichtigkeiten am geteilten motor gelesen), emfand ich als merkwürdig.
was findest du "technisch zu aufwendig" (am serienmopped ohne extras)