Hi aus dem schönen Bergischen Land

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Franky52
Modell: R1100 GS Bj.96

Hi aus dem schönen Bergischen Land

Beitrag von Franky52 »

Hi zusammen,

bin der Franky aus dem schönen Bergischen (NRW) Wir sind weder Rheinland noch Ruhrpott und ganz ganz eigen.
Als Vorbesitzer von vier asiatischen Hondaschönheiten, bin ich fremd gengangen und habe mich in eine 1100 er GS, Bj. 96, aus Münster verguckt.

Auch wenn ich meistens sehr rational bin und taktisch vorgehe, war das ein reiner Emotionskauf. Manchmal sieht man eine Schönheit und sagt sich, die muss ich haben. Gilt auch für Motorräder.
Emotionskauf deswegen weil ich dat Dingen nicht mal Probegefahren bin. War nicht angemeldet. Lief aber wie ein Uhrwerk. (Schande über mein Haupt). Der Verkäufer schien mir aber sehr kompetent und meiner Menschenkenntnis nach auch sehr ehrlich.
Am Freitag wird Sie angemeldet und ausgiebeig getestet.

Bisher habe ich aber auch nichts entdeckt was mir sorgen machen würde. Habe das Teil ausiebig untersucht. Für das Alter und dem Preis den SIe mir fast schon geschenkt wurde, scheint alles richtig zu sein. Schäne Grüße nach Münster, lieber Vorbesitzer.

Entweder meint der Moppedgott es gut mit mir oder ich habe einen Fehlgriff pas excelence hinbekommen. Oder irgendetwas dazwischen. Aber auch eingefleischte Moppedfans mit viel Erfahrung dürfen sich mal Ihren niederen Instikten hingeben. Nichtsdestotrotz freue ich mich hier dabei sein zu dürfen und habe schon vielen Beiträgen, wissen aneignen dürfen.

Ein Lob an den Kollegen der anscheinend noch bekloppter ist als ich und die zahlreichen Seiten erstellt hat, welche garantiert vielen Menschen das Leben leichter gemacht haben.

Deine Karmapunkte hätte ich gerne.

VG und allzeit gute Fahrt.

Franky
Jan

Re: Hi aus dem schönen Bergischen Land

Beitrag von Jan »

Hallo Franky,

Willkommen hier und viel Spass und Freude mit Deiner einheimischen Schönheit!

Und als Mann des gepflegten Wortes wirst Du uns sicher wieder mal hier schreiben

LG
Franky52

Beitrag von Franky52 »

Hi Jan,

vielen lieben Dank.

Ich bin definitiv aktiv in Foren und nicht nur konsumierend unterwegs. Dem ein oder anderen konnte ich mit meinem bescheidenen Wissen auch schon helfen.
Vorausgesetzt die Leute konnten meine legasthenischen Wurstfinger Eskapaden entziffern.

VG
Paeule
Modell: BMW R 850 R /2000; Honda CM185 T /1980; MZ ES 250/2 / 1972; Jawa 175 Mod. 353 / 1960

Beitrag von Paeule »

Viel Freude an der BMW vom Ex-Bergischen, jetzt Westerwälder
GSA1
Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Moench
Modell: BMW 1300 GS Automatik

Beitrag von Moench »

Guten Abend Franky,

die Treffpunkte für GS Fahrer liegen in Hechlingen und in Niedereschach. Man sieht sich.
Grüße
Günter
Startort für Ausfahrten ab dem 4.6.26 ab Gasellenbach, https://siegfriedbrunnen.com
Franky52

Beitrag von Franky52 »

Vielen lieben Dank zusammen.
Moench hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 21:52 Guten Abend Franky,

die Treffpunkte für GS Fahrer liegen in Hechlingen und in Niedereschach. Man sieht sich.
Ist zwar etwas weit weg aber wer weiß wo einen die Wege hinführen.
GSA1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 19:45 Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:

LG
Bertl
Wow Danke, schöne Grüsse zurück
Paeule hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 18:54 Viel Freude an der BMW vom Ex-Bergischen, jetzt Westerwälder
Du kannst zwar das Bergische verlassen aber das Bergische wird dich nie verlassen. Auch nicht im Westerwald
Antworten