Hallo,
Ich komme aus dem schönen Taunus und habe bis jetzt nur „Flying Bricks“ gefahren. Ich war auch im gleichnamigen Forum unterwegs. Zuerst eine K100 Rs16V, noch mit dem ABS1. War ein tolles Bike und die pure Zuverlässigkeit. Dann kam eine K1200Rs, selten so einen tollen Motor mit seidenweichem Lauf erlebt, leider waren beide ziemliche Eisenschweine jenseits der 260 Kilo. Nach 5 Jahren Abstinenz und Cabrio fahren juckt es wieder in den Fingern und nachdem ich mir dieses Jahr mal eine GS ausgeliehen habe war mir klar, so eine muss es sein. Da ich traditionell eher ältere Modelle gefahren bin, habe ich mir überlegt das Facelift Modell MÜ ins Auge zu fassen. Schraubererfshrung habe ich reichlich, mache alles an meinen Maschinen selber.
Ist die GS MÜ zu empfehlen, bzw. wodrauf sollte ich achten?
Vielen Dank für die Aufnahme und schönes Wochenende!
Oliver
Das erste Mal ein Boxer soll es werden
-
- GSA1
- Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2 - Wohnort: 3240 Mank
Re: Das erste Mal ein Boxer soll es werden
Willkommen im Forum aus Österreich!
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
LG
Bertl
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL
Gelände-Straße-Abenteuer

-
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
Hab ne R12 G/S und eine 1300er GS zu Hause. Man muß den überwiegenden Einsatzzweck kennen. Beides sehr gute Motorräder. Hast Du schon Touren geplant? Meine Frau Susanne und ich waren jetzt beim Wandertreffen - empfehlenswert!
Ab und zu machen wir auch Touren im Odenwald. Wie sieht das in "Deiner Gegend" aus?
Ab und zu machen wir auch Touren im Odenwald. Wie sieht das in "Deiner Gegend" aus?
-
Ich habe für nächstes Jahr erst mal Dolomiten geplant. War dort jahrelang Ski fahren, jetzt will ich mal mit dem Moped hin. Hier im Taunus kann man schon gut touren. Schönes Terrain mit schönen Strecken. Habe schon viele mit meinen K‘s hier verbracht.Moench hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 15:12 Hab ne R12 G/S und eine 1300er GS zu Hause. Man muß den überwiegenden Einsatzzweck kennen. Beides sehr gute Motorräder. Hast Du schon Touren geplant? Meine Frau Susanne und ich waren jetzt beim Wandertreffen - empfehlenswert!
Gruß, Oliver
-
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
Das Pordoijoch fällt mir als erstes ein beim Skifahren in den Dolomiten und Welchnofen beim Wandern. Mit dem Motorrad dort hin damals noch mit der K100 fällt mir ein:Bieler Höhe, Rabenstein, Meran, Mölten, Blumau, Birchabruck, Welchnofen, Pordoijoch und vieles mehr.