Hallo liebe Gemeinde.
Hat jemand die Wüdo Sitzbank auf einer R1100R montiert.???Wie ist Der Kniewinkel,die Sitzqualität?????
Grüsse
WüDO Sitzbank hoch
Re: WüDO Sitzbank hoch
Hallo,
ich hab seit ca.3Mon. eine hohe Wüdo Sitzbank drauf.
Komfort ist gut für mich.Bei Körpergröße 1,80m.
Kniewinkel ist völlig entspannt, allerdings hatte ich vorher schon tiefere Fussrasten montiert.
Muss mal die Fussrasten zurück bauen und dann nochmal vergleichen.
Gruß Werner
ich hab seit ca.3Mon. eine hohe Wüdo Sitzbank drauf.
Komfort ist gut für mich.Bei Körpergröße 1,80m.
Kniewinkel ist völlig entspannt, allerdings hatte ich vorher schon tiefere Fussrasten montiert.
Muss mal die Fussrasten zurück bauen und dann nochmal vergleichen.
Gruß Werner
-
Hallo Wernie
Welche Fussrasten hast du montiert?
Kurven,setzen Sie nicht auf ,Schalten geht damit auch??
LG Paul
Welche Fussrasten hast du montiert?
Kurven,setzen Sie nicht auf ,Schalten geht damit auch??
LG Paul
Hallo,paulchen21 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 09:46 Hallo liebe Gemeinde.
Hat jemand die Wüdo Sitzbank auf einer R1100R montiert.???Wie ist Der Kniewinkel,die Sitzqualität?????
Grüsse
würde ich erwägen, eine höhere Sitzbank zu montieren, dann würde ich eine mehrfach gefaltete Decke auf die Sitzbank legen und mich darauf setzen.
Mit der Anzahl der Deckenlagen könnte ich die voraussichtliche Sitzhöhe einstellen.
Dann würde ich nicht nur bemerken, dass sich der Kniewinkel entspannt. Dann würde ich auch bemerken, wie sich mein Becken "krümmt".
Eventl. lastet dann mehr Druck auf meine Hände.
Hi Paulchen,
hab die Anlage von :
https://www.mv-motorrad.de/MV+Fussraste ... S.htm?c=51,
montiert.
Und ja die Tendenz zum aufsetzen ist schon gegeben aber ich habe mittlerweile meine Kurvengeschwindigkeit angepasst
.
Wg. dem wollt ich nochmal mit hoher Sitzbank und serienmäßigen Rasten probieren.
Bremsen und Schalten ohne Probleme.
Hab auch noch eine kurze Paraleverstrebe da liegen für den Fall der Fälle
Werner
hab die Anlage von :
https://www.mv-motorrad.de/MV+Fussraste ... S.htm?c=51,
montiert.
Und ja die Tendenz zum aufsetzen ist schon gegeben aber ich habe mittlerweile meine Kurvengeschwindigkeit angepasst

Wg. dem wollt ich nochmal mit hoher Sitzbank und serienmäßigen Rasten probieren.
Bremsen und Schalten ohne Probleme.
Hab auch noch eine kurze Paraleverstrebe da liegen für den Fall der Fälle

Werner
-
Es fing damit an ,dass mir leztes Jahr zu Ostern,meine 1200RT von einem Linksabbieger
getötet wurde. Auf viel. zu schneller Suche für einem Ersatz,fand ich meine R1100R avus schwarz Tank liniert,Speichenfelgen.Hab Siegekauft.Nach einer mehrstündigen Fahrt taten die Knie weh.Erste Verbesserrung Fussrasten abziehen,nun warte ich auf die Wüdositzbank.... die R ist ein feines Motorrad
getötet wurde. Auf viel. zu schneller Suche für einem Ersatz,fand ich meine R1100R avus schwarz Tank liniert,Speichenfelgen.Hab Siegekauft.Nach einer mehrstündigen Fahrt taten die Knie weh.Erste Verbesserrung Fussrasten abziehen,nun warte ich auf die Wüdositzbank.... die R ist ein feines Motorrad