sorry, wenn es das Thema schonmal gab, aber ich habe mir schon "den Wolf gesucht", vielleicht bin ich auch zu blöd dazu

Ich habe mir letztes Jahr wieder eine R850R gekauft, dieses Mal eine Classic aus 2002, das ist aber die erste Serie, die bis 2001 gebaut wurden, 2002 gab es dann die Classic parallel zum neuen Modell.
km Stand 33.000 km, lief bisher sauber, bis diesen Sonntag gut gelaufen, war auch schon mehrere Tage damit problemlos auf Tour, aber am WE war ich auf Drei-Tagestour, die darin endeten, dass meine Frau mich mit Auto und Anhänger abholen musste.
Erst fing es damit an, dass die Maschine um die 4000 Umdr. nicht zog und ruckelt, das dann bis zum bocken ging, als würde man eine Ziege reiten.
Da Alter und Laufleistung der Zündkerzen unbekannt waren, habe ich diese spontan neu gekauft und gewechselt, die alten waren rehbraun und sahen eigentlich noch gut aus. Ergebnis des Tausches, einwandfreier Lauf und fast 200km war alles top.
Dann fing es wieder an und nachdem ich google bemühte kam der Tip mit dem gelben Codierstecker, also den bei Zündung aus gezogen und ne Runde fahren wollen aber dazu kam es nicht mehr, das Ding bekam soviel Sprit, dass sie abgesoffen ist, die Kerzen schwarz und naß. Defintiv säuft die ab.
Die Fahrt ohne Codierstecker war nach 50m zu Ende und ich habe den wieder reingesteckt, brachte aber nichts, Fahren nicht wirklich möglich.
Also hat meine liebe Frau mich mit Anhänger abgeholt, die Maschine steht also wieder zu Hause.
Fehlercode auslesen ergibt "2341" Lambdasonde Regelgrenze", diesen gelöscht, wieder ausgelesen, dann kommt "1133" Hall Signal 2".
Kerzenwaren schwarz und naß, diese gereinigt und heute gestartet, Leerlauf ruhig, dann 1,5 km zur Waschbox gefahren, nach 500m wieder ruckeln, kein richtiger Motorlauf, nur mit 5000 Umdr. nach Hause fahrbar.
Stinkt wieder nach Sprit, Kerzen aber braun und trocken.
"Was tun?" sprach Zeus.
So schlecht laufen tut sie erst nach ziehen des gelben Codiersteckers, den habe ich allerdings nach 50m Fahrt wieder reingesteckt und der passt auch nur in eine Richtung,
Danke für Eure Tips.