Nachdem bei meiner 1150 GS(DZ) die Gel Batterie von 2004 jetzt doch schwächelt,
dachte ich, ich stell um auf die neuere Technik.
Wollte mir zwar selber etwas bauen, aber ich hab leider morgen Termin beim TÜV
und wollte nächste Woche noch kurz nach Italien, also erst mal auf Fertigprodukte zurückgreifen.
Aber, finde den Fehler:
Polo bietet für viel Geld (~315€) die hier an:
7,5Ah 86Wh
https://www.polo-motorrad.com/de-de/shi ... =BDE006555
Bei Louis gibts für etwas weniger (~200€):
8Ah 560A
https://www.louis.de/artikel/delo-lithi ... r=10050560
Beim Batteriehändler gibt es diese (~85€):
10,6Ah 136 Wh (ich weiß die Pole sind vertauscht, passt aber bei mir)
https://www.autobatterienbilliger.de/Ac ... adbatterie
Ich dachte nimm die 10,6Ah Batterie, rein Datenmäßig ist die besser als die anderen beiden.
Ausserdem hat @teileklaus ja auch schon geschrieben, alles ab 9Ah funktioniert bei Li-Technik.
Der Verkäufer hat mir noch auf dem Display gezeigt 13,26V, sollte also passen.
Ja Pustekuchen!
Gerade eingebaut macht die GS eine halbe Umdrehung und dann flattert das Relais.
Mit etwas Pause und der Hilfe von einem 3600Ctek startet sie dann.
Irgendwie komme ich mir gerade etwas verarscht vor.

Oder woran liegts?
Was sagen die Fachleute, mit bereits Erfahrung?
Ich meine ausser wer billig kauft, kauft zweimal...