Ich stell mich mal vor weil ich gar net weiß ob ich das schon getan hab?!
Also, ich bin der olli, 41 Jahre aus Nürnberg und nenne 2 BMW s mein eigen!
Eine 82er R45, umgebaut und wartend auf einen größeren Motor und eine 2000er R850R (ohne ABS) die das letzte Jahr ziemlich viel von mir ersetzt/getauscht/umgebaut bekam.(ich würde auch gerne Bilder anhängen aber weiß nicht wie)
Um meine 850R gehts jetz gerade und ich hoffe auf eure Hilfe
Folgende Thematik:
Ich möchte mir einen speichen felgensatz bauen, und zwar stelle ich mir das wie folgt vor:
Vorne eine Radnabe einer 1150 gs (hab ich schon), hinten eine Nabe einer 1100 gs (hab ich auch)
Die Betten werden von der r ninet werden, die haben 40 Speichen wie die naben!
Die Größe soll 3x17 und 5,5x17 werden, umspeichen wird die Fa. Menze übernehmen.
Das is so weit geklärt.
Meine Frage ist nun folgende:
Zwischen Kardan und jetziger Felge (4x17) ist nicht wirklich viel platz.( ich müsste es genau messen)
Passt da eine 5,5 Zoll breite Felge rein?
(Die 1100RS hat doch Serie eine 5,5zoll breite verbaut und ist vom physischen Aufbau hinten doch gleich?)
Oder wird die hinterradfelge dann außer mittig? Oder hab ich da einen Denkfehler????
Bei KINEO gibt es einen Satz in genau der Größe eben zu kaufen, also müsste es doch gehen???
Danke schon mal für die Hilfe und bitte keine Diskussionen über geändertes Fahrverhalten, dessen bin ich mir bewusst… es geht um den Platz hinten
Ich habe auch einen ähnlichen Beitrag schon gefunden, aber ich kann den Themenersteller nicht erreichen
Ach ja, wenn ihr mir verratet wie das mit Bildern einfügen geht tu ich das auch gerne noch
Vg olli