bin gerade noch an "XL 185" dran und machbaren Transport-Möglichkeiten.
Das Ding reizt zu Enduro-Trial "Twin-Shock"..
(4-Takt, 180 ccm, 16 PS, 107 Kg leer, 200 mm Federweg vorne, 165 hinten, 21" Rad vorne...., EZ ~1980)
Preis ~1400,-....
Das ist dann die Erfüllung eines noch länger gehegtem Traumes,
das ideale Spielzeug zum Motorrad-Training....
Und für Kurzstrecke...
Es ist aber unglaublich, welche Preise die Autovermieter für einen einfachen 2,8-Tonner aufrufen, und kaum Verfügbarkeit...

Schaue jetzt mal nach Miet-Anhänger, scheint besser zu sein.
Bezüglich R1252GS- Motor:
Wenn die Mehrleistung +14% stimmt, käme es dann noch auf die vergleichbare Motodrehzahl an.
Wenn die höhere Leistung bei etwa gleicher Drehzahl erreicht wird, sollte man doch wohl den Endantrieb (Übersetzung) anpassen.
Also etwa 2,79 anstelle 2,91.
Die Aussage "Das geht nicht wegen ABS" kann ich so nicht nachvollziehen.
Die ABS-relevanten Drehzahlen werden an den Rädern selbst ermittelt, da sollte die entsprechende Motordrehzahl keine Rolle spielen.
(na gut - bei Abgas und Geräuschmessung....) ... lasse ich jetzt mal außen vor....
Was spricht sonst gegen eine angepasste Endantriebs-Übersetzung...???
Gruß, Gunter