EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Hans BHV
Modell: R 1150 GS und CX 500
EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Beitrag von Hans BHV »

Moin,

nachdem meiner Q wegen zu dünner Bremsscheiben vorne die Plakette verweigert worden ist, habe ich mir bei Tante Louise in Bremen telefonisch Bremsscheiben bestellt. Ich wollte gerne von Lucas sowohl die Scheiben als auch die Beläge und bekam sie auch.

Erst später nach Anbau und genauer Studie der ABE stellte ich fest, dass sie nicht zu meiner Q gehören und reklamierte entsprechend. Im Datensatz standen tatsächlich die falschen Scheiben und der stellv. Filialleiter stellte fest, dass weder dem Verkäufer noch mir ein Vorwurf zu machen sei und tauschte die falschen Scheiben, obwohl schon montiert gewesen, ohne weiteres um. Allerdings hatten sie für meine Q die richtigen Scheiben nicht im Angebot, so dass diese bei einem Mitbewerber besorgt werden mussten.

Diese habe ich heute angebaut und werde so die Q morgen hoffentlich durch den TÜV bekommen. Aber eigentlich wollte ich doch nur fragen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den EBC- Bremsscheiben ?

http://www.ebc-brakes.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
was ich noch sagen wollte ....Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..
Hans BHV
Re: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Beitrag von Hans BHV »

Hans BHV hat geschrieben:Moin,

Aber eigentlich wollte ich doch nur fragen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den EBC- Bremsscheiben ?

http://www.ebc-brakes.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Keiner was dazu zu sagen ????
was ich noch sagen wollte ....Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Beitrag von teileklaus »

Ich kann nur sagen, dass ich EBC sowohl als HH Sinter Belag fahre als auch im Programm habe.
Bei PKW Bremsen ist EBC anerkannt und beliebt bei Leuten die die Bremse auch gut benutzen.
ZB Green Stuff .. Dabei noch länger halten als viele Aftermaket Bremsenteile.
Aber du hast dich doch schon entschieden.
viel Grüße, Klaus
Hans BHV

Beitrag von Hans BHV »

teileklaus hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich EBC sowohl als HH Sinter Belag fahre als auch im Programm habe.
Bei PKW Bremsen ist EBC anerkannt und beliebt bei Leuten die die Bremse auch gut benutzen.
ZB Green Stuff .. Dabei noch länger halten als viele Aftermaket Bremsenteile.
Aber du hast dich doch schon entschieden.
Mir blieb keine große Wahl, weil ich schnellstens Scheiben haben wollte. Deswegen interssieren mich trotzdem Erfahrungen, gerade am Motorrad. Aber dein Hinweis ist auch schon interessant.
Aber, mich wundert, dass die bislang scheinbar niemand am Motorrad gehabt hat.
Zuletzt geändert von Hans BHV am So 9. Sep 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
moeli

Beitrag von moeli »

Hab auch EBC an meiner alten 2V Q. Mit Sinterbelägen von Lucas. Fahr die und gut is. Bremsen tun die allemal besser als original.......
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli
ElchQ
Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad

Beitrag von ElchQ »

Habe an dem S4 von mir mit der Porschebremsanlage ebenso die EBC-Scheiben und Belaege. Bin sehr zufrieden damit. Von der Qualitaet bisher nichts zu meckern!
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist

2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Werkstatt meines geringsten Misstrauens verkauft die EBC. Entweder sind sie OK oder sie sind so schlecht, dass noch niemand zum Meckern kommen konnte :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Beitrag von teileklaus »

Sie sind nicht so schlecht Gerd.. :lol:
viel Grüße, Klaus
Antworten