Hallo zusammen, mein Name ist Arne und ich fuhr meine erste kleine BMW 1974
Über eine 90/6 ging es weiter zu meiner legendären 100/7, welche ich nach und nach umbaute.
RS Lenker und Knoscher-Fußrastenanlage, danach 1040kurz mit Doppelzündung und anderer Nockenwelle.
Als Krönung folgte der Umbau auf Paralever und K-Gabel (habe damals ein Mustergutachten erwirkt, wobei der Hersteller nach wie vor BMW war).
Das Ding ist gegangen wie die sprichwörtliche S.. und die Ventildeckel waren trotz kurzer Zylinder angeschliffen.
Leider habe ich das Teil 1991 geschrottet, wobei nicht nur das Moped Schaden genommen hat…
Nun habe ich mir eine Rockster ohne ABS zugelegt. (Italienischer ReImport).
Da ich von den 4V Boxern noch wenig Ahnung habe, werde ich wohl noch die eine oder andere Frage haben; wenn ich darf.
Ein alter Schrauber kehrt zurück
Re: Ein alter Schrauber kehrt zurück
Hallo Arne56 und herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Vita liest sich höchst interessant,
viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deiner Rockster.
Mit Fragen zur Technik bist Du hier bestimmt gut aufgehoben,
viele Grüße aus Würzburg
MartinV
Deine Vita liest sich höchst interessant,
viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deiner Rockster.
Mit Fragen zur Technik bist Du hier bestimmt gut aufgehoben,
viele Grüße aus Würzburg
MartinV
- GSA1
- Beiträge: 839
- Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
- Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2 - Wohnort: 3240 Mank
Re: Ein alter Schrauber kehrt zurück
Willkommen im Forum aus Österreich!
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
LG
Bertl
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL
Gelände-Straße-Abenteuer

Re: Ein alter Schrauber kehrt zurück
Hallo Arne,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Motorrad.
Gruß Peter
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Motorrad.
Gruß Peter