Soziushaltegriff

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
chefe

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von chefe »

Versuch macht kluch...

Klick das Bild ;)

Bild
Gruß, Martin
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Da hängt meines Wissens noch was dran. Demontieren kann man ihn dennoch. Bei mir fehlt er seit 120Tkm
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Steinhuder

Beitrag von Steinhuder »

Es fällt das hintere Schutzblech inkl. Rücklicht auf den Hinterreifen und scheuert ihn bei anschließenden Touren durch.
Die Laufleistung des Reifens vermindert sich dadurch erheblich. ;)

Abhilfe könnte das Befestigen des hintere Schutzbleches mit (nun kürzer erforderlichen) Schrauben schaffen.
Münsterländer
Modell: 1150GS_Bj 03 =>
1200 GS_Rallye 08/12

Beitrag von Münsterländer »

Hi Mathias,
so wie Steihuder schon schrieb, du kannst den Soziushaltegriff demontieren und das Schutzblech und die Kennzeichenhalterung mit kürzeren Schrauben sichern.
Ich habe am Anfang meinen Griff um 180 Grad gedreht, damit meine Gepäckrolle eine bessere Auflage hatte. Später habe ich mir dann aus Alu ein Fach ( 20 x 15 )
gefräst, mit den beiden Bohrungen für die Schrauben, sowie einer Ausnehmung zur Durchführung der Gurtbänder. Damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Der Griff war weg, die Auflagefläche in Längsrichtung habe ich vergrößert, und durch die Ausnehmungen für die Gurtbänder konnte ich auch weiterhin meine Gepäckrolle super verzurren. Ich würde dir ja eine Skizze zukommen lassen, jedoch geht es morgen früh nach Kroatien. Wenn du 2 Wochen warten kannst, mail ich Sie dir.
Gruß
Tommy
Antworten