Benzinfilterwechsel /Benzinleitung
Benzinfilterwechsel /Benzinleitung
Hallo,
ich habe im letzten Jahr ein R 850 R mit 61000 km übernommen.Bei 60000 km gab es eine entsprechende Inspektion bei einer freien BMW-Expertenwerkstatt.
Nun habe ich gelesen, dass bei 40000 km der Benzinfilter üblicherweise asugetauscht wird. Ist es ebenso bein 60000 km fällig gewesen?
In Sachen Schnellverschlüsse für die Kraftstoffleitung. Die Metallausführung wird bundesweit zwischen 30 und 40 Euro angeboten.
Wer hat Erfahrung mit der Version von Louis?
Ist es ratsam auch gleich dem Benzinschlauch , 8 mm, mit zu erneuern?
Danke
Matze
ich habe im letzten Jahr ein R 850 R mit 61000 km übernommen.Bei 60000 km gab es eine entsprechende Inspektion bei einer freien BMW-Expertenwerkstatt.
Nun habe ich gelesen, dass bei 40000 km der Benzinfilter üblicherweise asugetauscht wird. Ist es ebenso bein 60000 km fällig gewesen?
In Sachen Schnellverschlüsse für die Kraftstoffleitung. Die Metallausführung wird bundesweit zwischen 30 und 40 Euro angeboten.
Wer hat Erfahrung mit der Version von Louis?
Ist es ratsam auch gleich dem Benzinschlauch , 8 mm, mit zu erneuern?
Danke
Matze
-
BMW-Hoschi
Re: Benzinfilterwechsel /Benzinleitung
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
@ Hoshi, haste n Link wg Schellen u Zange?
Hi
Neue Schläuche schaden zwar nie, sind aber nur ganz selten nötig.
Das Wecheselintervall für die Filter änderte sich im Lauf der Zeit mehrmals
https://powerboxer.de/tank-sitz/459-4v- ... x-wechseln.
Bei den Schlauchkupplungen ist der freie Durchlass zu beachten. Es gibt schnuckelig kleine Metallkupplungen deren Durchlass derart klein ist, dass der Volumenstrom bei Vollgas nur knapp ausreicht und u.U. nicht genug Sprit zur Verfügung steht.
https://powerboxer.de/tank-sitz/330-schnellkupplungen
gerd
Neue Schläuche schaden zwar nie, sind aber nur ganz selten nötig.
Das Wecheselintervall für die Filter änderte sich im Lauf der Zeit mehrmals
https://powerboxer.de/tank-sitz/459-4v- ... x-wechseln.
Bei den Schlauchkupplungen ist der freie Durchlass zu beachten. Es gibt schnuckelig kleine Metallkupplungen deren Durchlass derart klein ist, dass der Volumenstrom bei Vollgas nur knapp ausreicht und u.U. nicht genug Sprit zur Verfügung steht.
https://powerboxer.de/tank-sitz/330-schnellkupplungen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
BMW-Hoschi
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
der niederrheiner
- Modell: BMW R75G/S
Als Zange funktioniert auch eine simple Kneifzange. Hatte noch ein von Vater rumliegen. Klappt sauber. . .
Stephan
Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Di 9. Mär 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja der BMW Benzinfilteraustausch und andere Geisteskrankheiten :
Wie Gerd einst beschrieben, habe ich auch meinen "Alten" aufgeschnitten. 40.000km
und nixxxxx. Papier sah noch sehr gut aus, etwas orange Lacksplitter, wahrscheinlich weil der Vorfilter einen Riss hatte! Ich denke 20.000 wäre noch machbar. Kommt womöglich viel auf´s Tanken an. Zuhause 2x BFT, stark frequentiert, 1 xShell. Unterwegs nur Marken, Ausland nur Ostfrankreich, Oberitalien und Österreich. Ich denke weit im Osten-Südosten sieht die Qualität anders aus.
Intervall verlängern
Gruß Koni
und nixxxxx. Papier sah noch sehr gut aus, etwas orange Lacksplitter, wahrscheinlich weil der Vorfilter einen Riss hatte! Ich denke 20.000 wäre noch machbar. Kommt womöglich viel auf´s Tanken an. Zuhause 2x BFT, stark frequentiert, 1 xShell. Unterwegs nur Marken, Ausland nur Ostfrankreich, Oberitalien und Österreich. Ich denke weit im Osten-Südosten sieht die Qualität anders aus.
Intervall verlängern
Gruß Koni
-
BMW-Hoschi
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Aber man kann eine alte Kneifzange umarbeiten indem man die "Kneifschneiden" verrundet, gleichzeitig ein bisschen nach "vorn" verlegt und "dünner" macht. Dauert mit Flex und Gefühl 10 Minuten.
gerd
Aber man kann eine alte Kneifzange umarbeiten indem man die "Kneifschneiden" verrundet, gleichzeitig ein bisschen nach "vorn" verlegt und "dünner" macht. Dauert mit Flex und Gefühl 10 Minuten.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
der niederrheiner
- Modell: BMW R75G/S
Schon klar Hoschi. Nur waren mir die "Sonderfunktionen" der Profi-Zange nicht geläufig. Sah für mich eben nach "Kneifzange" aus. Und da die eh gerade rumlag. Ich hab dann die Spitze gerundet, nach 50Jahren im Einsatz waren die auch nicht mehr so spitz. . .
Stephan
Stephan