so, nun habe ich Zeit mich anzumelden. Ich gehöre zu den etwas älteren Semestern und fahre seit etwa 9 Jahren "wieder" Moped.
Angefangen hat es mit einer 125 Suzuki, dann eine 500er (Auf einmal wollte meine Frau auch mitfahren und zu zweit reichen 12 PS einfach nicht

Am Schluss war es dann eine 650er V-Strom. Es waren ca. 80.000 km Spaß auf Solomaschinen.
Tja, und dann sagte meine Frau ein Beiwagen wäre doch nachdenkenswert. Dieser Meinung war ich auch und dann stand im Dezember vergangenen Jahres eine 20 Jahre alte R1100R im Hof. Mit Boot und 12000 km auf dem Buckel. Mittlerweile hat sie 19500 drauf und "freut" sich auf die kommende Inspektion.
Das Fahren ist logischerweise völlig anders, macht aber saumäßig Spaß. Wenn ich gefragt werde, ob mir die Kurven fehlen, antworte ich wahrheitsgemäß: "Manchmal schon" Aber das ist äußerst selten.
Maschine und Boot sind sauber aufeinander abgestimmt und ich sitze auf dem Boxer super, deutlich besser als auf der V-Strom (Die aber eine tolle Maschine ist, da lass' ich nix drauf kommen). Meine jetzigen 80 PS und 100 kN reichen mir und wenn man es ganz eilig hat sind auch 160 km/h drin. nur: wer braucht das?
Fazit: Eine schöne Maschine. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß an alle
Uli