Guema hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 19:42
Hallo miteinander,
kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich zu fehlenden Schlüssel mit der Nr. 62 zu meinen jetzt erworbenen, gebrauchten aber sehr gut erhaltenen, BMW- Koffern Bj 78 kommen kann? Von BMW direkt sind die nicht mehr lieferbar.
Auf eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
LG
Günter
Ich weiß nicht, ob du dich nach anderthalb Jahren noch über eine Antwort freuen kannst.
Sollte dein Zündschlüssel in die Zylinderschlösser der Koffer hineinnsteckbar und nur nicht drehbar sein, dann ist schon ein 1-Schlüsselsytem möglich.
Wenn nicht, dann Schlüssel besorgen, die man in die Kofferschlösser reinstecken kann. Dann das Zylinderschloss des Koffers ausbauen, den Zylinder vorsichtig abziehen, Schlüssel reinstecken. Nun werden einzelne federbelastet Sicherungselemente am Sicherungsbolzen überstehen. Dieser Überstand verhindert die notwendige Drehbewegung. Weg damit (feilen oder schleifen). Wenn diese erwähnten, überstehenden Element bündig abschließen, ist dein Schlüssel, der anfangs nur rein passte, ein echter Schlüssel geworden.
Du weißt nicht, wie man den Koffer öffnet, um das Schloss auzubauen ? Ich könnte dir beschreiben, wie man Behelfsschlüssel ohne Aufwand herstellt und dann mit viel Geduld solch ein Schloß öffnet. Aber bei Schlössern wirst du nur ein User sein.
Deshalb:
Gehe zum Schlüsseldienst. Dort wird das Schloß auch von einem Lehrling göffnet. Vieleicht bekommst du auch dort Schlüsselrohlinge.