Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ich bin interessiert an einer 60/7. ich habe bisher nur Bilder erhalten, aber dabei ist mir aufgefallen, das es Unregelmäßigkeiten auf der rechten und linken Seite gibt. Auf der einen Seite ist ein Bing vergaser verbaut- auf der rechten ein vergaser mit
Membranen. Auf der einen Seite ist der äußere Deckel ses Zylinders schwarz u d auf der anderen Seite silberfarben. Der tank ist auf der oberen Seite glatt und hat dort kein zusätzliches Fach. Das Baujahr ist 1976.
Der Anlasser soll keinen mucks machen aber kickstarter soll funktionieren - der
Motor läuft Angeblich -nur - unrund.
ich bi. Interessiert an dieser Maschine weiß aber nicht welche Teile Original dort verbaut sind. Wer kann mir helfen?
Membranen. Auf der einen Seite ist der äußere Deckel ses Zylinders schwarz u d auf der anderen Seite silberfarben. Der tank ist auf der oberen Seite glatt und hat dort kein zusätzliches Fach. Das Baujahr ist 1976.
Der Anlasser soll keinen mucks machen aber kickstarter soll funktionieren - der
Motor läuft Angeblich -nur - unrund.
ich bi. Interessiert an dieser Maschine weiß aber nicht welche Teile Original dort verbaut sind. Wer kann mir helfen?
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ankauf - Beratung
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- Raubritter
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Mein Eindruck- wer eine Boxer BMW mit 2 verschiedenen Vergaser anbietet hat entweder:
Vor den Käufer zu verarschen,
Keine Ahnung,
Den Bock aus verschiedenen alten Karren zusammen gepfuscht und versucht die Restekiste mit übrigen Teilen seines Umbaus als Motorrad zu Geld zu machen.
Das Handschuhfach im Tank hatten meines geringen Wissens nach nur die Behörden - Polizei- BMW' s.
Was soll der Haufen kosten?
Gibt es Fotos?
Vor den Käufer zu verarschen,
Keine Ahnung,
Den Bock aus verschiedenen alten Karren zusammen gepfuscht und versucht die Restekiste mit übrigen Teilen seines Umbaus als Motorrad zu Geld zu machen.
Das Handschuhfach im Tank hatten meines geringen Wissens nach nur die Behörden - Polizei- BMW' s.
Was soll der Haufen kosten?
Gibt es Fotos?
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Vb 3000
TÜV bis 09/2019
Anlasser tut es nicht angeblich nur der Schalter
Eine ventilhaube in schwarz eine silber Farben
Motor ruckelt angeblich weil die vergaser nicht richtig eingestellt Sind ....
Was darf denn so eine Maschine kosten und
Was kann man für eine Maschine erwarten, welchen ich Ordnung ist?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
TÜV bis 09/2019
Anlasser tut es nicht angeblich nur der Schalter
Eine ventilhaube in schwarz eine silber Farben
Motor ruckelt angeblich weil die vergaser nicht richtig eingestellt Sind ....
Was darf denn so eine Maschine kosten und
Was kann man für eine Maschine erwarten, welchen ich Ordnung ist?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ich fahre am Montag dorthin
Wird in diesem Forum auch eine ähnliche Maschine angeboten ?
Wird in diesem Forum auch eine ähnliche Maschine angeboten ?
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Also was Original verbaut wurde kannst Du ziemlich einfach bei real com feststellen.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/select ... d=19761000
Wenn Du hier Bilder einstellen möchtest, dann musst du die Bilder erst auf einen Server hochladen.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/select ... d=19761000
Wenn Du hier Bilder einstellen möchtest, dann musst du die Bilder erst auf einen Server hochladen.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Raubritter
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ich lade meine Fotos hoch auf https://picr.de/
dann die Adresse dort kopieren und hier einfügen.
Grundsätzlich würde ich nicht gerade nach einer 600er mit lediglich 40 PS suchen oder hast Du nur einen Führerschein für 48 PS ?
Der Anlasser kann auch selbst tot sein. Der sitzt oberhalb des Motors vor dem Luftfilter. Ob er noch funktioniert könnte
man wohl mit einem gewissen Aufwand testen, in dem man vom Pluspol der Batterie ein Kabel direkt mit dem Starterrelais - Magnetschalter -
am Anlasser kurz verbindet. Ersatz gibt es bei BMW immer.
Zwei verschiedene Vergaser werden nie einen sauberen Rundlauf und richtige Leistung ergeben.
Zwei passende Vergaser sind sicher problemlos zu bekommen, kosten aber richtig Geld, auch generalüberholte solche.
Der Preis richtet sich nach dem Zustand und der Nachfrage. Die alten 2-Ventiler sind gesucht und erzielen hohe Preise.
Auf Fotos bin ich gespannt.
dann die Adresse dort kopieren und hier einfügen.
Grundsätzlich würde ich nicht gerade nach einer 600er mit lediglich 40 PS suchen oder hast Du nur einen Führerschein für 48 PS ?
Der Anlasser kann auch selbst tot sein. Der sitzt oberhalb des Motors vor dem Luftfilter. Ob er noch funktioniert könnte
man wohl mit einem gewissen Aufwand testen, in dem man vom Pluspol der Batterie ein Kabel direkt mit dem Starterrelais - Magnetschalter -
am Anlasser kurz verbindet. Ersatz gibt es bei BMW immer.
Zwei verschiedene Vergaser werden nie einen sauberen Rundlauf und richtige Leistung ergeben.
Zwei passende Vergaser sind sicher problemlos zu bekommen, kosten aber richtig Geld, auch generalüberholte solche.
Der Preis richtet sich nach dem Zustand und der Nachfrage. Die alten 2-Ventiler sind gesucht und erzielen hohe Preise.
Auf Fotos bin ich gespannt.
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Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89 - Wohnort: 02692
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Das sind 2 Verschiedene Maschinen.
Die mit dem Gleichdruckvergaser, dem hellen Zylinderdeckel hat Doppelscheibe vorn und Koffer.
Die mit dem schwarzen Zylinderdeckel hat nur eine Scheibe vorn und keine Kofferträger.
Das Foto mit dem Gleichdruckvergaser sieht auch wie ein eingescannter Offsetdruck aus...
Die mit dem Gleichdruckvergaser, dem hellen Zylinderdeckel hat Doppelscheibe vorn und Koffer.
Die mit dem schwarzen Zylinderdeckel hat nur eine Scheibe vorn und keine Kofferträger.
Das Foto mit dem Gleichdruckvergaser sieht auch wie ein eingescannter Offsetdruck aus...
Gruß, Stefan
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Da habe ich übersehen. Warum der verkäufer das gemacht hat ist mir ein Rätsel. Dann muss es die Maschine mit einer Bremsscheibe sein. Das ergibt dann einen Sinn. Wäre es ein angemessener
Preis wenn es die gleichen vergaser und ventilhauben wären ? 55000 km....
Preis wenn es die gleichen vergaser und ventilhauben wären ? 55000 km....
- Raubritter
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Vergiss doch die Farbe der Ventildeckel, bitte. Ich glaube, dass die zwei schwarze spzieren fährt. DieFarbe spielt keine Rolle. Eher die Form.... viele lieben ja die runden Deckel von den älteren BMWs.
Ich vermute auch, dass sie zwei der bei der R60 originalen Schiebervergaser hat, wobei diese sicherlich nach langer Standzeit zumindest eine Ultraschallreinigung nötig haben dürften. Wie lang steht die Maschine schon?
Die 2. Maschine mit der Speed 7 (?) höheren Scheibe, Doppelscheibenbremse und der Hupe unter dem Lenkkopf dürfte eine R80 oder gar R100 sein mit 40mm Bing-Gleichdruckvergasern.
Der Zustand erscheint auf den Fotos wirklich gut zu sein, selbst die Speichen und - Nippel sehen gut aus sowie die Felgen auch. Der Lack ist eventuell erneuert, zumindest fehlen die ccm - Ziffern auf den Seitendeckeln.
Die Lampenverkleidung ist von der R 90 S und allein die dürfte recht gesucht sein.
Wenn das meine altersschwachen Augen richtig erkennen, ist zumindest der Vorderreifen von 2010 und der Hinterreifen (Metzeler ME 11 und ME 77 gibt es noch zu kaufen) so gut wie noch nicht gefahren. Es dürfte sehr sinnnvoll sein, die alten ausgehärteten Holzreifen gegen neue solche aus Gummi zu tauschen. Dafür muss man wohl ca. 200,-- € rechnen.
Dann würde ich mit einer Taschenlampe oben in den Tank leuchten und nachschauen, ob dort der Rost blüht.
Tanksanierung gibt es für ca. 200,-- €
Wenn man den Kaufpreis mit anderen Angeboten vergleicht, dann sind die verlangten 3.000 geradezu wenig.
Wenn man mit den 40 PS auskommt und eher gemütlich cruisen will: kaufen ! Die Bremse vorne dürfte den Vorderreifen kaum zum Wimmern bringen können. Also lieber genießend einen Oltimer fahren und die Gummikuh nicht mit einem Rennmoped moderner Bauweise vergleichen.
Wobei : wenn der Zustand so gut ist wie auf den Fotos, dann ist das kein Kaufen sondern ein "Pfand hinterlegen" weil, wenn Du sie in dem Zustand erhältst, wirst Du das "Pfand" bei einer Weitergabe an einen neuen Besitzer sicherlich zurück bekommen. Die wird nie weniger wert sein. Man muss nur einen Käufer finden, der nicht unbedingt eine 750er oder gar 1000er haben will. Es gibt auch junge Fans, die auf Klassiker stehen aber nur bis 48 PS fahren dürfen.
Für das Geld gibt es sonst eigentlich nur runtergerittene ex-Polizei-BMWs.
Ich vermute auch, dass sie zwei der bei der R60 originalen Schiebervergaser hat, wobei diese sicherlich nach langer Standzeit zumindest eine Ultraschallreinigung nötig haben dürften. Wie lang steht die Maschine schon?
Die 2. Maschine mit der Speed 7 (?) höheren Scheibe, Doppelscheibenbremse und der Hupe unter dem Lenkkopf dürfte eine R80 oder gar R100 sein mit 40mm Bing-Gleichdruckvergasern.
Der Zustand erscheint auf den Fotos wirklich gut zu sein, selbst die Speichen und - Nippel sehen gut aus sowie die Felgen auch. Der Lack ist eventuell erneuert, zumindest fehlen die ccm - Ziffern auf den Seitendeckeln.
Die Lampenverkleidung ist von der R 90 S und allein die dürfte recht gesucht sein.
Wenn das meine altersschwachen Augen richtig erkennen, ist zumindest der Vorderreifen von 2010 und der Hinterreifen (Metzeler ME 11 und ME 77 gibt es noch zu kaufen) so gut wie noch nicht gefahren. Es dürfte sehr sinnnvoll sein, die alten ausgehärteten Holzreifen gegen neue solche aus Gummi zu tauschen. Dafür muss man wohl ca. 200,-- € rechnen.
Dann würde ich mit einer Taschenlampe oben in den Tank leuchten und nachschauen, ob dort der Rost blüht.
Tanksanierung gibt es für ca. 200,-- €
Wenn man den Kaufpreis mit anderen Angeboten vergleicht, dann sind die verlangten 3.000 geradezu wenig.
Wenn man mit den 40 PS auskommt und eher gemütlich cruisen will: kaufen ! Die Bremse vorne dürfte den Vorderreifen kaum zum Wimmern bringen können. Also lieber genießend einen Oltimer fahren und die Gummikuh nicht mit einem Rennmoped moderner Bauweise vergleichen.
Wobei : wenn der Zustand so gut ist wie auf den Fotos, dann ist das kein Kaufen sondern ein "Pfand hinterlegen" weil, wenn Du sie in dem Zustand erhältst, wirst Du das "Pfand" bei einer Weitergabe an einen neuen Besitzer sicherlich zurück bekommen. Die wird nie weniger wert sein. Man muss nur einen Käufer finden, der nicht unbedingt eine 750er oder gar 1000er haben will. Es gibt auch junge Fans, die auf Klassiker stehen aber nur bis 48 PS fahren dürfen.
Für das Geld gibt es sonst eigentlich nur runtergerittene ex-Polizei-BMWs.
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Oh Mann!!! Super geile
Antwort !! Vielen Dank
Ich habe schon mitbekommen das diese
PS Kategorie nicht sehr gefragt ist. Ich habe schon eine Double x gefahren und aktuell eine r 1 aber das ist nix mehr für mich. Weißt du vielleicht was eine Ultraschall Reinigung kostet und müssen danach die vergaser wieder synchronisiert werden ?
Ich will nur für mich mal die maximalen Kosten kalkulieren
Erstmal vielen Dank
Gruß Peter
Antwort !! Vielen Dank
Ich habe schon mitbekommen das diese
PS Kategorie nicht sehr gefragt ist. Ich habe schon eine Double x gefahren und aktuell eine r 1 aber das ist nix mehr für mich. Weißt du vielleicht was eine Ultraschall Reinigung kostet und müssen danach die vergaser wieder synchronisiert werden ?
Ich will nur für mich mal die maximalen Kosten kalkulieren
Erstmal vielen Dank
Gruß Peter
- Raubritter
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ultraschall Reinigungsgeräte gibt es hier z. B. beim Optiker für ca. 20 € zu kaufen. Da passt einiges rein und Vergaser teile wie Düsen ganz locker .
Auch eine Schlauchwaage zum Einstellen der Vergaser ist für eine Handvoll $ gut selbst zu bauen.
Wenn sie jetzt schon nicht sauber läuft lohnen sich die Anschaffungen sofort und Du lernst die Kuh kennen.
An den alten Böcken kann man gut selbst schrauben und lernen.
Auch eine Schlauchwaage zum Einstellen der Vergaser ist für eine Handvoll $ gut selbst zu bauen.
Wenn sie jetzt schon nicht sauber läuft lohnen sich die Anschaffungen sofort und Du lernst die Kuh kennen.
An den alten Böcken kann man gut selbst schrauben und lernen.
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ok
Und Danke
Ich werde am Montag / Dienstag berichten
Und Danke
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- Raubritter
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
nur ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Ultraschallrein ... 2713464154
hilfreiche Anleitungen zur Vergaserreinigung und Synchronisation findet man unter:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php

https://www.ebay.de/itm/Ultraschallrein ... 2713464154
hilfreiche Anleitungen zur Vergaserreinigung und Synchronisation findet man unter:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php

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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ob die Lampenverkleidung wirklich von 'ner 90S ist, sei dahin gestellt. Die gab es später ja noch an der CS.
So oder so. Wenn es eine Baustelle ist, sind 1-2.000€ noch flott versenkt. Eine älter 2V, die du erstmal fahren kannst und nach und nach reparierst, liegt locker bei 4.500-6000€.
Abgesehen davon, das man schon heftige Baustellen für den Preis kriegen kann. Wenn jemand seine 2V ehrlich füe 2.000€ anbietet, kommt Arbeit auf einen zu.
Stephan
So oder so. Wenn es eine Baustelle ist, sind 1-2.000€ noch flott versenkt. Eine älter 2V, die du erstmal fahren kannst und nach und nach reparierst, liegt locker bei 4.500-6000€.
Abgesehen davon, das man schon heftige Baustellen für den Preis kriegen kann. Wenn jemand seine 2V ehrlich füe 2.000€ anbietet, kommt Arbeit auf einen zu.
Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Mo 8. Jul 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
- Kontaktdaten:
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Halloele,
ich hätte eine R80GS im Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =280606129
Ueber den Preis läßt sich reden.
ich hätte eine R80GS im Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =280606129
Ueber den Preis läßt sich reden.
Herzliche Gruesse
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
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- Beiträge: 1526
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Würde ich eine suchen, die guckte ich mir genauer an. . .
Stephan
Stephan
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
So
Liebe Leute
Da bin ich wieder
Da sieht man mal wieder wie sehr Bilder täuschen können. Das ganze Ding war echt abgeranzt. Beim Gastgeben hat sie sich immer verschluckt unrunder Motorlauf Motorgehäuse und Zylinder angelaufen Rahmen angerostet reifen Dot 07
Leider ein Griff
Ins Klo
Ich bin aber echt überrascht wie gut das Forum funktioniert.
Nette Leute - sehr hilfsbereit. An dieser Maschine
Gefiel mir die scharze Farbe
r60/7 in anderen Farben sind nicht mein
Ding
Ich werde weiter schauen
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße
Peter
Liebe Leute
Da bin ich wieder
Da sieht man mal wieder wie sehr Bilder täuschen können. Das ganze Ding war echt abgeranzt. Beim Gastgeben hat sie sich immer verschluckt unrunder Motorlauf Motorgehäuse und Zylinder angelaufen Rahmen angerostet reifen Dot 07
Leider ein Griff
Ins Klo
Ich bin aber echt überrascht wie gut das Forum funktioniert.
Nette Leute - sehr hilfsbereit. An dieser Maschine
Gefiel mir die scharze Farbe
r60/7 in anderen Farben sind nicht mein
Ding
Ich werde weiter schauen
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße
Peter
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- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Schade.
Farbe bringt dich nicht nach Hause.
Ist am einfachsten zu ändern.
Stephan
Farbe bringt dich nicht nach Hause.
Ist am einfachsten zu ändern.
Stephan
- Raubritter
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- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
- Modell: alter Sack
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Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Jepp, das ist schade. Hoffe, Du bist nicht hunderte von Kilometern gefahren um dort enttäuscht zu werden.
Allerdings muss man bei einem Kaufpreis von 3.000,-- (abzüglich Verhandeln wegen Reifen, Motorlauf in Werkstatt korrigieren lassen)
auch ein wenig Eigenleistung bereit sein zu erbringen. Der Rahmen war angerostet oder durchgerostet?
Wie Stephan schon schrub: Wenn man alles machen lässt, kann man noch einiges an Geld (oder Zeit) in so eine alte BMW vergraben.
Ich hoffe, Du suchst nicht nach einer neuwertigen, kaum gefahrenen BMW in dieser Preisklasse.... und frägst den Verkäufer nach Garantie...sorry.
Allerdings muss man bei einem Kaufpreis von 3.000,-- (abzüglich Verhandeln wegen Reifen, Motorlauf in Werkstatt korrigieren lassen)
auch ein wenig Eigenleistung bereit sein zu erbringen. Der Rahmen war angerostet oder durchgerostet?
Wie Stephan schon schrub: Wenn man alles machen lässt, kann man noch einiges an Geld (oder Zeit) in so eine alte BMW vergraben.
Ich hoffe, Du suchst nicht nach einer neuwertigen, kaum gefahrenen BMW in dieser Preisklasse.... und frägst den Verkäufer nach Garantie...sorry.

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Ich weiß es hört sich komisch an aber diese darbe gefällt mir am besten
Und nein
Es muss keine neuere Maschine sein
Dieses Baujahr gefällt mir sehr gut.
Also weiter schauen....
Und nein
Es muss keine neuere Maschine sein
Dieses Baujahr gefällt mir sehr gut.
Also weiter schauen....