heute haben wir das super Wetter genutzt und eine nette Runde gedreht.
Ich schildere euch jetzt mal ein Phänomen, dass ich an meinem Moped mittlerweile wiederholt festgestellt habe und keine Ursache finden konnte.
Wenn mein Moped warmläuft, steigt nach ca. 2-3 Minuten ein fieser Geruch auf, riecht verdächtig nach Kabelbrand. Kein Ölgeruch oder so, eher verschmortes Plastik oder halt der typische Geruch von verbranntem Kabel.
Zunächst habe ich das mit den neu angebauten Zusatzscheinwerfern (LED-Technik mit AutoSwitch) in Zusammenhang gebracht. Die Teile sind in einer Fachwerkstatt angeschraubt worden, danach ist mir das das erste Mal aufgefallen.
Also, ich wieder hin, der Monteur hat alles nachgeguckt und nichts gefunden. Mittlerweile habe ich schon gedacht, ich hätte mir das alles nur eingebildet.
Daraufhin habe ich mein Moped ordentlich gewaschen (falls irgendwo bei er Montage ein Stück abisoliertes Plastik oder so auf’n Auspuff gefallen ist oder so…).
Heute sagt meine bessere Hälfte beim Warmlaufen des Mopeds zu mir: Dein Moped brennt gleich ab, glaube ich….

Hat wieder verschmort gerochen. Das tut es aber immer nur, wenn es das erste Mal warm läuft. Danach nicht mehr. Es funktioniert alles einwandfrei, keine Fehlermeldungen (Diagnosegerät: ebenfalls negativ), keine Auffälligkeiten….
Habt ihr vielleicht ne Idee?