ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und habe mich aufgrund einer kleinen Diskussion über das GS-Forum mal direkt hier angemeldet.
Mein Name ist Mirko, 35 Jahre und ich komme aus dem Frankfurter Raum - das Frankfurt fern von Polen
Im GS-Forum habe ich mich zu Beginn rumgetrieben und finde es auch erfreulich, dass es dort massig Informationen gibt. Auch gibt es dort einige wirklich sympathische Mitglieder. Weniger erfreulich finde ich die Umgangsform von einigen anderen Mitgliedern. Ich habe mich in den letzten Monaten wirklich gewundert, wie ein Forum stellenweise eine so schlechte Kommunikationsform haben kann. Zynismuss, Bissigkeit, Klugscheißerei etc. Stellt ein Mitglied eine Frage, die gegebenenfalls nicht 100%ig korrekt ist, gegebenenfalls vielleicht auch etwas - mit Verlaub - dumm, dann wird das von einigen Mitgliedern seitenweise und über Wochen abgefeiert. Zwar betrifft mich das nicht direkt persönlich, dennoch nimmt es zumindest mir die Freude, in einem Forum unterwegs zu sein, in dem eine solche Grundstimmung herrscht.
Ich habe mich immer gewundert, dass diese Ausartungen ohne jegliche Moderation so ablaufen wie sie ablaufen. Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt, ob es gegebenenfalls an dem deutlich höheren Alter von GS-Fahrerb liegt (hehe, sorry). Nachdem ich hier aber (und so bin ich auf dieses Forum gekommen) einen Thread über das GS-Forum, die Moderationen-Situation usw. gelesen habe, ist jetzt nachvollziehbar, warum das Forum so verkommen und verroht wirkt.
Anyway: Nochmal Hallo von meiner Seite und vielleicht ist hier der Umgang ja sympathischer
VG
Mirko