Nachdem ich bereits bei ca 45000 km einmal die Kupplung wechseln lassen musste, es war der Simmerring .....

Nun scheint es wieder so weit zu sein....Ca 73.000 km später rutscht die Kupplung nun beim Beschleunigen!!

Bei den Preisen, die heute dafür aufgerufen werden, habe ich mich entschieden, das selbst wieder in Ordnung zu bringen!
Also heute das Moped zerlegt und morgen kommt die Kupplung raus.
Für mich sind dabei ein paar Fragen aufgetaucht und ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
1. wie kann ich die Kupplung " feststellen" ohne das BMW Spezialwerkzeug?
2. muss man diese Schrauben tatsächlich alle erneuern?
3. ich habe folgenden Kupplungssatz im Netz gefunden, ist das wohl passend??
https://www.autoteilemann.de/p/551519/s ... 0-951-031/
Kommt mir sehr günstig vor, hätte aber nix dagegen einzuwenden


Ich fürchte, es kommen noch mehr Fragen, aber bis jetzt hat alles ganz gut geklappt!!

Viele Grüße aus MS
Thorsten