Quhpilot hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Du so Zeuch was man nie braucht aber dabei haben muss wie zum Beispiel den Verbandskasten und die Wahnweste
mit in den Tankrucksack räumen willst wo doch dort die wichtigen Dinge reinkommen die man tagsüber bei der tour braucht. Und natürlich
soll das ja auch nur eine Ergänzung sein und kein Ersatz für einen Tankrucksack. Mir wäre das klar.....

Na ja Jürgen, man hat halt so seine Macken

ich bin sehr oft in Österreich u. Tschechen unterwegs, da gelten hin und wieder andere Vorschriften

mei ich fühle mich besser wenn ich es mithabe

Verbandskasten finde ich persönlich unverzichtbar, habe ihn schon ein paar mal gebraucht, als sich zB. einer von uns sich in einer Nebenstrecke hinlegt hat,wenn Blut läuft, biste froh, wenn du helfen kannst,manchmal ist man zB. froh ein Pflaster zu bekommen . Reserve Sprit gehört mit, seit dem ich 1x schon geschoben habe,zwar nicht weit aber in einer beschiessenen Gegend , weil dich bis zum nächsten stop eh keiner aus der Gruppe vermisst, wo wir rumfahren,weiß man nie wann die nächste Tankstelle kommt u. Ob überhaupt eine, daher ist mir wichtig,falls nötig, von unliebsamer Gegend wegzukommen, wenns auch nicht für weit reicht, aber ich kann mir ein nettes Plätzchen suchen um eventuell zu warten u. zB.meinen Kaffee aus der Kanne trinken,

. Deshalb beruhigt mich der Reservekanister,ist halt so, muss ja nicht jeder verstehen. Jeder hat so seine vorlieben u. seine Macken. Es ist so wie es ist, notwendig oder nicht, kann jeder selber entscheiden, deshalb hole ich mir meinen Hepco&Becker , Packe rein was ich für mich wichtig ,richtig halte u. bin Glücklich und zufrieden

wenn ich für ein Paar Tage mal schnell zum Gardasee fahre, kommt ein Softbac hinten drauf und gut ist es, für mich die perfeckte u.einfachste Lösung

ich könnte ja dich fragen, warum schleppst du die halbe Werkstatt unter der Gepäckbrücke mit, hast doch Werksgarantie , unnötiges Zeug, aber es beruhigt dich wahrscheinlich, zu wissen, es zu haben wenn du es brauchen solltest. Ich brauch kein unnötiges Werkzeug