Das war's für die X-Moto:
Mein Sohn hat das Mopped gefahren. Volle Schutzkleidung mit Rückenprotektor angehabt. Nur Prellungen und Rückenschmerzen aber nix gebrochen.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Kamener am Mo 5. Sep 2016, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Warnweste und Rundumlicht hätten nix genutzt.So wie es sich nach den Zeugenaussagen anhört, war es wohl Absicht. Sohnemann hat den Transporter überholt. Dann hat der Gas gegeben, ist hinterher und hat das Hinterrad mit seiner Stoßstange touchiert und dadurch zum Blockieren gebracht. Wir waren heute schon beim Anwalt.
das darf jetzt aber nicht wahr sein, oder?
Das ist dann vorsätzlich und wird für den depperten Renaultfahrer empfindlich teuer. (Falls er keine schwere Kindheit hatte....)
Kamener hat geschrieben:Dann hat der Gas gegeben, ist hinterher und hat das Hinterrad mit seiner Stoßstange touchiert und dadurch zum Blockieren gebracht.
Müsste sich jetzt Name und Adresse ausfindig machen lassen.
Ich fände gerechte Strafe wäre öffentlich machen von Name und Adresse. Zusätzlich zu dem was StGB her gibt.
Meine Rede......es sind nur noch Psychopaten da draußen auf der Bahn.........ich hab auch immer 200 Puls mit den ganzen Spackos
Hoffentlich wird er richtig verdonnert mit dauerhaftem Führerscheinentzug......
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
...es handelt sich nicht um versuchten Totschlag, sondern um gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Wenn ihr das vor Ort bei der Polizei so angegeben habt, müsste das so aufgenommen worden sein. Ich hoffe, es wurde eine vernünftige Spurensicherung gemacht. Euer Anwalt bekommt ja bald die Akte.
Gute Besserung... Caspar
Spurensicherung hab ich gemacht. Die Polizistin am Unfallort war frei von jeglichem technischen Sachverstand und hat sich Ihre Meinung gebildet aus einem Mix von 200 Jahren Erfahrung und der in ihrer Uniform eingebügelten Beamten-Unfehlbarkeit. Auf der Straße war ein schwarzer Strich zu erkennen und das geschulte Beamtenauge hat diesen als Bremsspur des Motorrad gewertet. Daraus ergab sich für die Dame zwangsläufig, dass mein Sohn der Verursacher sei, weil er den Transporter durch seine Vollbremsung in die Situation gezwungen habe. Zitat der Dame:" Hier hat Ihr Sohn eine Vollbremsung gemacht und da wo der Strich zu Ende ist, fuhr der Transporter auf." Alle Versuche, Frau Gott davon zu überzeugen, dass ein Motorrad mit ABS so eine Bremsspur gar nicht erzeugen kann, wurden ignoriert. Zeugen, die gesehen haben, wie der Transporter auf das fahrende Mopped augefahren ist, wurden ebenfalls ignoriert. Mein Versuch, an ihrer Unfehlbarkeit zu kratzen, wurde vor Zeugen genervt beantwortet mit dem Spruch: " Sehen Sie es endlich ein, dass Ihr Sohn der Unfallverursacher ist. Junge Männer auf Motorrädern fahren immer wie die Wilden." Danach hab ich dann meine Kamera gezückt und die Beweise selbst gesichert. Auch die Zeugen habe ich selbst ausfindig gemacht und die Unfallstelle ausgemessen.
Wie weit auch das Verhalten der Staatsgewalt hier strafbewährt ist, wird der RA entscheiden. Es wird mit Sicherheit ein längerer Prozess werden bis die Sache aus Welt ist.
Gruß
Chris
Wir haben da mehr Glück gehabt. Mehrere, Zeugen, die den Unfall aus verschiedenen Perspektiven gesehen haben und alle einen ähnliche Ablauf schildern. Nur der Kleiderständer mit der Uniformjacke hat es nicht geschnallt. Ich vermute mal ein persönliches Problem mit jungen Männern auf Motorrädern.
Schwinge kaputt, Hinterrad Reifen und Felge beschädigt und Kettenrad krumm. Stoßdämpfer am unteren Lager aus der Schwinge gebrochen, am oberen Lager krumm. Heckrahmen verzogen und an der Anschraubstelle zum Motor ausgebrochen. Tankbefestigungen ausgerissen, Rücklicht, Blinker, Hinterradabdeckung und all die anderen Kunststoffteile im Heckbereich kaputt. Die Schwingenaufnahme und der Hilfsrahmen rechts und links am Motor sind krumm.