Ich heisse Karsten und wohne seit nunmehr 19 Jahren in Puerto Vallarta, Mexiko. Da kann ich gleich mal anmerken, dass die Zeitzonenauswahl nicht richtig funktioniert. Entweder wähle ich die Zeitzone für Mexiko Stadt und mir werden -5 Stunden aufgezwungen, oder ich wähle richtiger Weise -7Std und habe dann eine falsche Zeitzone. Naja, genug beschwert und das gleich beim Einstieg.

Wie der Titel aussagt, komme ich aus der Gebückt-Fahrer-Abteilung. Nach meinem Motorradeinstieg auf einer Suzuki GS500 vor ein paar Frühlingen, habe ich verschiedene ZX6R Modelle durch und fahre seit 3 Jahren eine Yamaha R1 (2008er). Nebenbei habe ich viele, viele Maschinen von Freunden Probegefahren, meist Nackte oder Sportler. Ich werde oft gefragt mal Probe zu fahren, um meinen Eindruck zu schildern. Keine Ahnung wie es dazu kam. Mir ist's recht.

Wollte mich eh schon länger der Sportler abwenden, aber eher in Richtung Nackte. Denn auf der R1 nehme ich entweder Gepäck mit oder Frauchen, beides geht nicht.




So kam sofort ein neuer Aufkleber auf meine R1.



Wenn alles klappt, geht sie dieses Wochenende weg. Eine GS1200 Bj 2006 komplett mit 3 Koffern habe ich schon in Aussicht.

Nun muss ich mich erstmal in die GS1200 einlesen. Weiss zwar 'ne Menge über Reifenmodelle für Sportler und habe auch meine R1 schon so oft auseinander- und zusammengeschraubt (bis auf den Motor), dass ich meine Maschine sehr gut kenne. Ich weiss aber nichts über Bereifung der Reiseenduro, Luftdruck...usw. Ich denke mal, dass ich hier viel Info finden werde. Wollte mich aber als Neuer erstmal vorstellen, bevor ich die SuFu ausnutze oder gar Fragen stelle.
Wer mein Gebrabbel bis hierhin gelesen hat, dem sei gratuliert. Man liest sich sicher.