das GS-Forum scheint aufgrund des "abgetauchten" Admins vor dem AUS zu stehen. Liebe Mod's macht euch auf Arbeit gefasst.....

So ähnlichLarsi hat geschrieben:mit dem titel:
"scheixxe, was machen wir wenn die alle hier rein wollen?"
Stimmt, und im anderen Forum auchder niederrheiner hat geschrieben:Wird halb so wild. Wir hatten doch eh alle schon einen Account hier. Schläfer, kwasi. . .
Stimmtder niederrheiner hat geschrieben:Wird halb so wild. Wir hatten doch eh alle schon einen Account hier. Schläfer, kwasi. . .
Stephan
sampleman hat geschrieben: Aber um mal ein Beispiel zu bringen, was ich hier vermisse: Im GS-Forum und in der Facebook-Newsgroup liefen bereits Monate vor den GS-Days in Garmisch lange Threads mit Tipps zu Unterkunft und Probefahrt-Buchung, man verabredete sich zu gemeinsamen Anfahrten und gemeinsamen Touren in GAP. Der Event wurde gezielt genutzt, um die Menschen, die man im Netz nur als Avatar kennt, auch mal live zu treffen. Hier gab es dazu einen Thread, der aus exakt einem Beitrag bestand, auf den zwar 195mal zugegriffen wurde, aber keiner hat geantwortet. Wie kommt so was?
Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.doppelQ hat geschrieben: Zu den GS-Days sag ich nix, ich bin R - Fahrer![]()
sampleman hat geschrieben:Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.doppelQ hat geschrieben: Zu den GS-Days sag ich nix, ich bin R - Fahrer![]()
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
genau aus diesem Grund fahre ich dort nie hin oder nehme an diesem Event teil.xxx hat geschrieben:Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch.
Vielleicht sind hier im Forum ja weniger "BMW-Motorradfahrer" sondern Motorradfahrer, die eben (auch) BMW fahren.sampleman hat geschrieben:Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.
wo hast du das in meinem Beitrag herausgelesen? Natürlich habe ich schon vor ~17 Jahren von dieser Veranstaltung gehört und gelesen und mehrere meiner Bekannten haben auch daran, teilweise mehrfach, teilgenommen.sampleman hat geschrieben:..., von der sie zwar noch nie gehört haben, die ihnen dennoch zu wenig Tiefgang hat und ohnehin nur Werbung für BMW ist?
4 ... wenn auch nicht wortreich.sampleman hat geschrieben:Merkwürdige Standpunkte lese ich da.
Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Doch bestimmt auch ein paar hundert, oder? Und jetzt begründen mir drei Leute wortreich, weshalb sie nie auf eine Veranstaltung fahren würden ...
seife hat geschrieben:Motorradfahrer fahren Motorrad (klingt irgendwie logisch).
Biker haben einen "Leifsteil", und reden viel vom "Biken"Nebenbei haben sie auch ein Motorrad, ob das oft gefahren wird (und ob das weiter ist als bis zur nächsten Eisdiele...), das lassen wir mal lieber aussen vor.
So unterscheide ich das für mich.
Machtien hat geschrieben:...wo ist denn der Unterschied zwischen Motorradfahrer und Biker...ist das so wie zwischen Verkehr und Traffic?![]()
So sehr ich diese Argumentation nachvollziehen kann: Eine der wichtigsten Fachzeitschriften für Motorräder in Großbritannien heißt "Bike". Und ich kann auch ein bisschen verstehen, dass vielen Leuten das Dreisilbenwort "Motorrad" auf die dauer zu lang wird. In so ziemlich jeder europäischen Sprache ist das Wort dafür kürzer...Biker - und das ist nicht nur meine Meinung - fahren ein Fahrrad welches im Neudeutsch Bike genannt wird