BMW R1100s Bj 99 .Mein Rippen Riemen der nagelneu ist rutscht bei kaltem Motor immer merklich durch .Wenn die Maschine warm ist gehts besser,habe schon etwas erfahrung beim Schrauben die Spannung müsste so okay sein . habe das Ding schon 4mal nachgebessert... immer wieder das gleiche kalt rutscht warm alles OK.
Keilriemenwachs draufmachen? http://www.baywa.de/shop/produkte/forst ... men-827006
du hast vl eine schwache Batterie die ziemlich entladen ist, dann braucht die Lima zum Rückladen anfangs mehr Last/ Kraft.
Wenn garnichts hilft, kannst du die Riemenscheibe ersetzen und die Lima auch, aber das dürfte überzogen sein.
Probier mal, ob es mit voher angeklemmten Ladegerät auch ist, ansonsten hilft nur ein anderer neuer Riemen die Scheiben mit Nitro/ Azeton saubermachen und genügend Spannung.
Hi
Mit neuen Scheiben ist nichts zu erreichen. Vielleicht spannst Du, entgegen Deiner Erfahrung, mal ein kleines Bisschen stärker
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Danke Euch für die Antworten.Neue Riemenscheiben und Lichtmaschine kommen eher nicht in Frage das Moped hat erst
27000Km gelaufen.Die Baterie ist auch neuwertig.Ich lege mir nochmal ein Ersatzriemen unter die Sitzbank.
Ja sicher wenn die noch so Neu ist kommen die R. Scheiben nicht in Frage.
Haste nun mal richtig gespannt? also ruhig mal so, dass sich mit Daumen und Zeigefinger nicht 90 Grad verdrehen lässt sondern nur 45.. Grad..
Ersatz brauchste bei nem Neuen nicht mitnehmen wenn der warm leise ist.
Problem gelöst.Ich habe nochmal einen "Neuen" geordert mit der Größe 4PK605( orginal ist 4PK611) der passt nach dem Spannen im ersten Viertel der Langlöcher und somit günstiger vom Hebel her.Kein Durchrutschen im kalten Zustand mehr.
Hi
Hast Du die kleine Lima mit dem Freilauf?
Die Scheiben würden überhaupt nur erneuert wenn es noch die alten aus Al wären. Dann aber unabhängig von Alter. Sind sie aber bei der S nicht, weil die nie mit Al Scheiben gebaut wurde. Als sie rauskam war die Umrüstung schon längst abgeschlossen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry