Neuer aus dem Sauerland mit R850R

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Uli
Modell: R850R
Neuer aus dem Sauerland mit R850R

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Herbst als Zweitmopped eine BMW R850R Bj. 96 gekauft, um auch mal wieder etwas zügiger unterwegs sein zu können (bin aber kein Heizer).
Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad und wechsel in Abständen auch ganz gerne mal (>> siehe hier <<). Seit fünf Jahren fahre ich einen Cruiser und liebe den auch. Allerdings sind bei diesen Moppeds den Schräglagen natürliche Grenzen gesetzt, die auch sehr schnell erreicht sind.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um den ein oder anderen technischen Hinweis erhalten zu können. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit zu gemeinsamen Ausfahrten. Als Sauerländer habe ich die schönen Strecken ja vor der Haustür.

Die Linke zum Gruß,
Uli

p.s. ich war vor Jahren, als ich eine R100R Mystik fuhr, schon mal im Boxerforum angemeldet. Das scheint es aber nicht mehr zu geben.
Die Linke zum Gruß,
Uli

>> Ulis Moppedseite <<
rd07

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

Beitrag von rd07 »

Hallo,
bin schon gespannt, wie Du mit der R 850 zufrieden bist. Fahre nun auch eine, bin bis jetzt meistens Enduros gefahren. Nun, im hohen Alter, habe ich gewechselt und habe mir vorgenommen, zumindest dieses Jahr die BMW zu fahren.
rd07 / Günther
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,

bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die läuft wie auf Schienen. Ich bin jetzt fast 1.000km gefahren und schon völlig eins mit ihr. :)

Morgen muss ich aber mal wieder mit meinem Dickschiff fahren. Die guckt mich schon ganz traurig an, weil ich sie die letzten 5 Monate noch keinen Meter bewegt habe! :mrgreen:
Die Linke zum Gruß,
Uli

>> Ulis Moppedseite <<
Uli

Beitrag von Uli »

Die Freude über die R850R währte nur kurz und etwa 2.000km.
Letzte Woche hat mich eine junge Dame sehr unsanft aus dem Sattel gehoben.
Ich bin mit ein paar Verstauchungen davon gekommen. Tut weh, ist aber nicht ernst.
Aber das Mopped ist Totalschaden. Mehr als 4.700,-€ Reparaturkosten.

Ich habe mich für den Schrecken mit einem "neuen" Mopped belohnt: eine R1150R mit 16.800km auf der Uhr.
Vorne ist/war noch der erste Reifen montiert - DOT1702.
Bild
Die Linke zum Gruß,
Uli

>> Ulis Moppedseite <<
Uli

Beitrag von Uli »

dergraf hat geschrieben:Dann mal gute Besserung und viel Spaß mit dem "Trostpflaster" ;)
Danke!
Spaß werde ich bestimmt damit haben. Ich habe sie direkt zu meinem Kawa-Händler zum Reifenwechsel gebracht (BMW ist 8 Wochen mit Terminen zu wg. einer riesigen Rückrufaktion). In Mofa-Geschwindigkeit. Der völlig grade abgefahrene, 13 Jahre alte Vorderreifen hatte keinerlei Grip mehr. :o

Mitte nächster Woche geht sie dann frisch besohlt in Betrieb! :)
Die Linke zum Gruß,
Uli

>> Ulis Moppedseite <<
Antworten